borragine hat geschrieben: ↑8. Feb 2022, 11:11
@martina: Danke für die Adresse für den Fisch - aber ich hoffe mal auf bessere Zeiten ;) und einen Urlaub Richtung Mittelmeer.
Ausserdem habe ich mir gestern das wunderbare Istrienkochbuch aus dem Regal geholt; darin werde ich heute Abend mal etwas schmökern. :D
Die Lachs-Fenchel-Sahnesauce kannst du mit Sicherheit auch ohne Sahne machen. Da sowohl der Lachs als auch der Fenchel in Olivenöl geschmort/gebratenen werden, reicht das sicher aus. Und im Zweifelsfall noch etwas Nudelwasser - das sollte genauso lecker sein.
Hier gab es am Samstag schwarzen Reis und dazu einen kleinen "Sommerschmortopf: Hack, Zucchini, Tomate, Chili, Knoblauch und Thymian.
boragine, daß die Adresse für den Hugo ist, war mir schon klar, ich hab sie nur gewissermaßen zum Beweis aufgeschrieben, daß es da offenbar sonst nichts gibt. Dorade und Wolfsbarsch bekommt man ja in D, die werden vermutlich per Flug in großen Mengen exportiert, aber von Wien aus sind es ja nur 4-5 Stunden an die Adria mit dem Auto, da kommt halt mit, was grade da ist.
Danke für den Tipp für die sahnelose Lachs-Fenchel-Sauce, und schwarzer Reis wird demnächst ausprobiert :) Dein "Sommerschmortopf" schaut gut aus, das Istrien-Kochbuch nährt nochmal die Sehnsucht nach Sommer und Mittelmeer, weiterführend - es ist eines meiner liebsten geworden :D
Du kochst Schweinebauch für Suppe - das macht fast niemand mehr, obwohl sie köstlich ist. Kann ich mir gut mit deiner Gemüseeinlage vorstellen!