News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56015 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

rorobonn † » Antwort #705 am:

;)na ja...auf der terrasse habe ich ja in töpfem ein paar ausgewählte apricotfarbene rosen (habe nie behauptet, dass ich die farben nicht herrlich finde ;)) und an einer roten hohen ziegelwand.... ::) ....ich dachte...na ja...so eine kombination von jaune deprez, lady hillingdon, just joey, queen of the musks, ana und whiskey... das müsste an der wand sich doch sehr hübsch amchen, no?.... (hüstel)..mit ausgewählter topfware, von denen ich noch nicht weiß, wo sie hinsollen.... ;) ::) :-X
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moniis

Moniis » Antwort #706 am:

Stimmt, das hast du nie gesagt ;D. Aber wenn ich an dich denke, dann kommen mir die fliederfarbenen und SdlM in den Sinn. :) Ich habe Just Joey orange in Erinnerung ::) - fast so wie Westerland.Das wird bestimmt ein Farbkracher vor der roten Ziegelwand ;) Und wenn´s farblich doch nicht so passt: Ich habe eine orange-lila Ecke ;D LG, Moniis
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #707 am:

Nun konnte ich es doch nicht lassen und habe noch schnell bei Rosenposten die Cymbeline und Souvenir de Mme Auguste Charles bestellt. ::) ;DBin ja gespannt, wann die Röschen hier eintreffen werden, naja, ein bißchen Bewegung an Weihnachten tut ja ganz gut. :-X Vielleicht habe ich auch Glück und die Rosen kommen erst im Frühjahr...
LG Cristata
SWeber

SWeber » Antwort #708 am:

Roro und Bianca, wie schade, dass es heuer so viele Enttäuschungen gab! Aber die Stauden sind sicher auch nicht zu verachten, und man kann dann ja noch soooo viele Rosen-Frustbestellungen aufgeben :D Vielleicht sollten die Rosenschulen bei ihrer Einteilung darauf Rücksicht nehmen: Frühjahrssaison - Herbstsaison - Frustbestellungssaison 8)Roro, gibt es denn Charles Mallerin nicht auch woanders zu kaufen?Gerade kamen meine Rosen aus La Campanella an - wunderhübsche Prachtkerle ;D ;D ;DAlle bestellten waren dabei (bei Vorauszahlung ist das ja auch zu hoffen :P):L'EnchanteresseMoiseBouquet de VenusBruna RebeccaMinerveAllerdings waren sie in Sägemehl verpackt - ich konnte das gerade gesaugte Wohnzimmer gleich nochmal saugen (tu ich ja so wahnsinnig gern :-X)!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #709 am:

Glückwunsch zu den schönen Errungenschaften,Susi. :D
Beate

Beate » Antwort #710 am:

Die Bruna Rebecca hat auch mein Interesse geweckt, da halt uns mal auf dem Laufenden Susi :D.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #711 am:

Mach ich :DWie ich mir zusammengestoppelt habe, wurde Bruna Rebecca dort gefunden? Oder doch gezüchtet?Muß wohl doch italienisch lernen... :-\
Beate

Beate » Antwort #712 am:

hihi, zusammenstoppeln ist ja hübsch ;D, ich hatte mir eigentlich etwas in Richtung "wiedergefunden" o. ä. zusammengestoppelt 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #713 am:

Hoffe auch, dass "wiedergefunden" stimmt - das wäre am romantischsten 8)
bianca

bianca » Antwort #714 am:

Susi, da hast du ja einige Raritäten bekommen :D. Einige davon stehen auch auf meiner Wunschliste ;D.Heute kam auch endlich das ersehnte Weingartpaket :D :D. Allzu viele Rosen haben zum Glück nicht gefehlt :D. Mit dabei waren:Frau O.PleggBordureMagentaPaul DeléphineRotkäppchenGruppenköniginErinnerung an Schloss ScharfensteinJosephine RitterLeopold RitterTip-TopMlle Franziska KrügerReine Magurite de ItalieClbg. H.V.MachinMarie PavieCafeMme Fanny de ForestLamotte SanguinCharles MetrozComtesse de BarbantaneEugen FürstUnd für Roro Alsterufer :DDas sieht nach viel Arbeit in den nächsten Tagen aus ;D
Beate

Beate » Antwort #715 am:

Na, siehste bianca, alles wird doch noch gut, bald hast du so viele Rosen "auf Halde" zum pflanzen liegen, dass du noch richtig hektisch wirst - trotz der vorbereiteten Pflanzlöcher ;).Schön, freut mich, dass du Nachschub bekommen hast :D.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #716 am:

wenn jetzt wirklich in den nächsten Tagen die Loubert-Rosen kommen sollten, dann werd ich wirklich richtig hektisch :P. Scheint so zu enden, wie du schon vermutet hast. Zum Schluß kommen alle Rosen auf einmal 8)
Beate

Beate » Antwort #717 am:

Wie fast jedes Jahr ;D 8).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #718 am:

sollte uns eigentlich nicht mehr wundern :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #719 am:

...bei der gelegenheit möchte ich mal so dezent anklopfen: ob es sich lohnt eine thread zu öffnen, wo man über ein "rosisten- weihnachtstreffen" auf dem weihnachtsmarkt nachdenken könnte im rheinland???? ;)ich selber liebe ja den mittelalterlichen weihnachtsmarkt in siegburg, finde den bonner ganz nett und die kölner zu voll ;)fragendrorobonn
Was für eine Frage, bestimmt lohnt sich das. Wohin sollten wir denn sonst im Winter pilgern? Und Mittelalter klingt sehr verlockend. Kölle weniger ;).
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten