News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 161521 mal)
-
Klimazone 11
Re:Teerosen
Regulus ist wirklich süß. Wieviel Teerosen hast Du eigentlich Nova-Liz?
- Nova Liz †
Och,im Vergleich zu den anderen Rosen ist der Anteil verschwindend gering. ;)Beate,Regulus ist auch daher.

- Nova Liz †
Am schönsten blüht gerade Gloire de Dijon.Der Duft ist auch im Herbst noch ausgeprägt. 

Die Gloire ist überhaupt die Sensation, finde ich. Sie ist so wandelbar und trotzdem immer die Gleiche.ich hätte allerdings nie gedacht, dass sie eine Teerose ist... also von wegen empfindlich und Winterschutz und so weiter...Niemals habe ich damals, als sie neu im Garten war, irgendeine besondere Maßnahme getroffen-- es hieß, sie sei eine Bourbon, das wirkte stabil!Erst seit einiger Zeit wage ich, die Teerosen ins Kalkül zu ziehen.Nein, oder doch,Papillon... Baronne Henriette... Mme Joseph Schwartz... und all die Schönheiten aus dem Teerosenthreat führen mich schon ziemlich in Versuchung.

Nur nicht bange machen lassen, Miriam. Im letzten Winter habe ich mir fast in die H... gemacht. Aber sie haben die Kahlfröste besser weggesteckt als manche andere
.LG Loli

- Nova Liz †
schön ist sie
. Da kann ich mich ja auf´s nächste Jahr freuen
. Meinst du, sie würde auch ausgepflanzt überleben?

- Nova Liz †
Ja,bei Rapha ist sie ausgepflanzt. 

prima 

Halt, stop, Verwechslung: Mlle Franziska Krüger hab ich (noch, nach diesem Foto wird sich das wohl ändern
) gar nicht.Ausgepflanzt sind hier: Mrs. Myles Kennedy, Molly Sharman Crawford (die aber auch eine TH sein könnte), Mme Antoine Mari, William R. Smith, Ducher und noch paar.Die anderen Tee Rosen (u.a. Niphétos) überwintern in ihren Kübeln etwas windgeschützt draußen an der Hauswand.

Dann werd ich sie dieses Jahr erst mal im Topf überwintern. Mal schauen, ob ich das Experiment nächstes Jahr wage. Ich werde berichten. 

Meine Franziska habe ich dieses Jahr auch rausgesetzt, mal sehen, wie es klappt
, man wird ja nach einigen mutmachenden Versuchen immer waghalsiger
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Ich hab Raphas E.Veyrat Hermanos ausgepflanzt :DDie ist ja eh abgehärtet. ;)Mit Anderen bin ich da noch nicht so mutig.Ich warte erst mal ab,wie sich Franziska bei Beate so durchschlägt.