News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 259809 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich sehe gerade, Hausgeist hat sogar die "Spezialversion" mit zwei Blüten pro Stiel. Und dann auch noch gleich so einen dicken Tuff davon... :o
- lord waldemoor
schöne bilder, hier rührt sich garnix, wir hatten heute auch dauerfrost und heute wohl die kälteste nacht in diesem winter bis jetzt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Leucojum
wirklich? Hier kurz vor der Vollblüte, ist schon ordentlich weiß. Deine gelben sind später als die Hamburger Grünen ;D
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier blühen die Märzenbecher immer gleichzeitig mit den Schneeglöckchen, also immer Ende Januar geht's los. Das hängt nicht vom Wetter ab, es ist offenbar sorten- oder artenbedingt. Sie wohnen schon länger hier als wir. Als wir hier eingezogen sind, gab es einen Tuff, die Vorbesitzerin wollte ihn eigentlich mitnehmen, das hat sie zum Glück nicht getan.
Wegen der Trockenheit der letzten Sommer ist ihr Hauptstandort inzwischen recht ausgedünnt, aber insgesamt gibt es noch genug davon im Garten. Den Rang des derzeitigen Haupteyecatchers machen ihnen gerade die Galanthus 'Magnet' streitig, die vermehren sich geradezu ungebührlich ::) ;D und sie sind ja genauso auffallend wegen ihrer großen Blüten.
Wegen der Trockenheit der letzten Sommer ist ihr Hauptstandort inzwischen recht ausgedünnt, aber insgesamt gibt es noch genug davon im Garten. Den Rang des derzeitigen Haupteyecatchers machen ihnen gerade die Galanthus 'Magnet' streitig, die vermehren sich geradezu ungebührlich ::) ;D und sie sind ja genauso auffallend wegen ihrer großen Blüten.
- lord waldemoor
hier kommen als ersters die die ich gerettet habe und die schon 2 jahre auf den profi warten
es gab von dieser art, sorte nur einen tuff, ich nahm 5 zwiebeln mit, nach paar wochen war dort ein umdrehplatz für traktor weil große eichen geschlägert wurden, vom alten tuff war nix mehr zu sehn, im nächsten jahr auch nicht, diese blühn jetzt erstmals hier
es gab von dieser art, sorte nur einen tuff, ich nahm 5 zwiebeln mit, nach paar wochen war dort ein umdrehplatz für traktor weil große eichen geschlägert wurden, vom alten tuff war nix mehr zu sehn, im nächsten jahr auch nicht, diese blühn jetzt erstmals hier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
muss mal mit der kamera bessere bilder machen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
auch die anderen scheinen sich wohl zu fühlen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Da bin ich aber schon neugierig wenn sie voll erblüht sind. Meine, deine, spitzen auch schon die Zwillingsköpfchen raus.
lord hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 18:32
hier kommen als ersters die die ich gerettet habe und die schon 2 jahre auf den profi warten
Hier beginnen verschiedene Typen zu blühen, die mir nicht gehören. :-[
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
es sind 4 blüten bei allen, in paar tagen mach ich mal schönes bild, die mit 3 sind nach D ausgewandert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ich hoffe derjenige bei dem sie sein sollten kommt mal die gezeigten u a holenStaudo hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 18:52
Hier beginnen verschiedene Typen zu blühen, die mir nicht gehören. :-[
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter