Der SCHORBUSER LAMPION (jetzt mal korrekt groß geschrieben, so mitten drin zwischen anderen Namen mag ich das nicht so) ist weiter offen, die zweifarbige Zeichnung ist klasse. Und er ist sehr wüchsig bei mir, ein tolles Glöckchen :-*!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 112963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2021/2022
die im Hintergrund haben hübsche grüne Spitzen.
Der SCHORBUSER LAMPION (jetzt mal korrekt groß geschrieben, so mitten drin zwischen anderen Namen mag ich das nicht so) ist weiter offen, die zweifarbige Zeichnung ist klasse. Und er ist sehr wüchsig bei mir, ein tolles Glöckchen :-*!

Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 11:37
die im Hintergrund haben hübsche grüne Spitzen.
Zweifellos eines der schönsten Glöckchen für mich überhaupt. Da ist Hagen mit seiner glücklichen
Gärtnerhand meines Erachtens einen 6er in der Galanthuszucht gelungen. absolut T O P
und super Darstellung rocambole. Das Glöckchen ist eigentlich doch zu schade für die Vase?
- rocambole
Nein wieso? Im Garten gehe ich täglich vorbei, hebe aber nicht bei allen die Röckchen an. In der Vase kann ich sie in Ruhe beobachten, sie duften kräftiger. Natürlich halten sie nur wenige Tage, aber ich sehe die Blüte mehrmals täglich von nahem.
Sonnige Grüße, Irene
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Sehe das ebenso.
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
vor ein paar Minuten mittendrin aufgefallen, auf den ersten Blick ohne Schildchen, ??? :o
fructus hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 11:31
Wieder toll, alle eure Besonderen. Da traut man sich kam noch irgendwelche Namenlosen zu zeigen.
Für die eingefleischten Sammler sind halt wohl die Sorten einfach interessanter, bzw. was da noch an Neuem möglich ist.
Aber, wer die normalen Schneeglöckchen nicht ehrt, ist keine der Sorten wert. 8) ;)
.
Im grossen Garten freue ich mich, dass jetzt Galanthus nivalis übernimmt.
.
‚Ostfriedhof‘ ( kommt aus der Schweiz, Fundglöckchen, und ist noch ein bisschen blass auf den äusseren Blütenblättern.)
neo hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 15:57
Aber, wer die normalen Schneeglöckchen nicht ehrt, ist keine der Sorten wert. 8) ;)
Auf jeden Fall haben sie ihren eigenen Charme, der vielen Sorten abgeht. Und im Garten tragen sie zu natürlicher wirkenden Bildern bei als eine massierte Ansammlung von Besonderheiten es tut, finde ich. :)
Letztes Jahr hatte ich einen ´Merlin´mit 4 Außentepalen separiert gepflanzt - dieses Jahr hat die größte Zwiebel wieder eine Blüte mit 4. :)
Beim Pflücken für ein Sträußchen fiel mir auch ein ´S.Arnott´ mit 4 Außentepalen auf - es wäre schön, wenn das so bliebe. Sie fallen in meinem Garten mehr auf als ´E.A. Bowles´.
- lord waldemoor
hier habe ich heute ein woronowii mit 4 blättern gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rocambole
hmmmm, was habt ihr gemacht ;D, sieht gut aus.
Ich bin gespannt, ob und wie mein anderthalbfaches (6 Außen- und 3 Innenpetalen) im Kopfsteinpflaster der Einfahrt dieses Jahr blüht.
Ich bin gespannt, ob und wie mein anderthalbfaches (6 Außen- und 3 Innenpetalen) im Kopfsteinpflaster der Einfahrt dieses Jahr blüht.
Sonnige Grüße, Irene
Norna hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 17:21neo hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 15:57
.
.
.
Auf jeden Fall haben sie ihren eigenen Charme, der vielen Sorten abgeht. Und im Garten tragen sie zu natürlicher wirkenden Bildern bei als eine massierte Ansammlung von Besonderheiten es tut, finde ich. :)
.
Letztes Jahr hatte ich einen ´Merlin´mit 4 Außentepalen separiert gepflanzt - dieses Jahr hat die größte Zwiebel wieder eine Blüte mit 4. :)
.
in meinem Bestand hier im Wiesengarten dieses Jahr auch eins. Fotografiert habe ich das, aber verworfen. Ich werde das auch mal separieren, wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass das stabil ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky