News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2022 (Gelesen 49092 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Primula 2022
heute habe ich ein wunderbar dezentes beim Gemüsehöker gefunden, mit Glück kommt es wieder und macht nächstes Jahr auch noch etwas kleinere Blüten.

Sonnige Grüße, Irene
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
"Esst mehr Gemüse!"... Man sollte es wirklich tun. Klasse!
:D sehr edel, das Gemüse. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
@ fructus danke
@ rocambole oh ja
und nu: Kontrastprogramm
so richtig auf Krawall,
@ rocambole oh ja
und nu: Kontrastprogramm
so richtig auf Krawall,
Vor denen stand ich auch mehrmals. Die sind schon faszinierend.
Hab mich dann aber für diese entschieden. Die sind zusätzlich essbar.
Hab mich dann aber für diese entschieden. Die sind zusätzlich essbar.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
die letzten finde ich noch erträglich, aber die davor :o. Ok, kommt immer drauf an, wie man sie vergesellschaftet.
Vielleicht bin ich auch einfach nur eine langweilige Spießerin, manchmal bin ich so intolerant ::) ;D
Vielleicht bin ich auch einfach nur eine langweilige Spießerin, manchmal bin ich so intolerant ::) ;D
Sonnige Grüße, Irene
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Dann nochmal, bei Tageslicht. Sowas war früher schonmal da, hatte sich aber sang- und klanglos verdünnisiert.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Der weitaus bessere Fang ist diese, finde ich. Für Iris oder Taglilien in derselben Farbe würd ich vielleicht nicht unbedingt töten, aber viel tät wahrscheinlich nicht fehlen!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine der allerschönsten ist sowieso Primula elatior, was man nicht oft genug runterleiern kann! Wenn sie auch noch an unaufgeräumter Stelle sich durchs Vorjahr kämpft und leicht befressen da steht, sieht sie richtig wildhaft aus.
.
.
ich hoffe daß die schöne von rocambole nicht aus dieser Serie ist, die vor ein paar Jahren das erste mal aufkam. Die sehen jedenfalls identisch aus. von der hab ich seither 3 oder 4 Pflanzen an verschiedenen Stellen versucht, alle hielten leider im Garten nicht durch und sind schon im Frühling des kommenden Jahres langsam abgestorben(anders als viele andere normale Topfprimeln, die sich oft viele Jahre halten)
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 10:28
Dann nochmal, bei Tageslicht. Sowas war früher schonmal da, hatte sich aber sang- und klanglos verdünnisiert.
Dann drücke ich dir für dieses Mal fest die Däumchen!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 10:30
Der weitaus bessere Fang ist diese, finde ich. Für Iris oder Taglilien in derselben Farbe würd ich vielleicht nicht unbedingt töten, aber viel tät wahrscheinlich nicht fehlen!
Was für ein Grüngelb! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke