News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56026 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

bianca » Antwort #735 am:

Und daß es bei Kalbus jetzt keine Aschermittwoch mehr gibt ist ein zusätzlicher Dämpfer :(Werd also wohl doch noch bei Guillot bestellen müssen...
das glaube ich eigentlich nicht, die hatten meine wohl eher vergessen und mir wegen meinem Generve dann noch nachgeliefert :P. Du bekommst bestimmt noch eine :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #736 am:

:)
L_ouise

L_ouise » Antwort #737 am:

Och Guillot hat ja noch andere schöne Rosen, kannst Du gleich als Trostpflaster ein paar mitbestellen - hat also alles was positives ;) ;) ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
rosetom

rosetom » Antwort #738 am:

Raphaela, Schmid hat meine Anfang November bestellten Rosen innerhalb von einer Woche geliefert! :D Also: Wird schon klappen!!! :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #739 am:

:DDann werd ich morgen vormittag also mal ein paar Telefonate tätigen 8)
bianca

bianca » Antwort #740 am:

Raphaela, bestellst du bei Guillot eigentlich wieder über Lacon? Wie hat das denn beim letzten Mal geklappt?
Raphaela

Raphaela » Antwort #741 am:

Hat gut geklappt! :) - Nur haben wir ganz vergessen die Fehllieferungen zu reklamieren ::)
bianca

bianca » Antwort #742 am:

Viele Fehllieferungen? ::)
SWeber

SWeber » Antwort #743 am:

Die L´Enchanteresse bitte recht tief pflanzen und mich ganz oben auf die Warteliste für Ausläufer setzen (rein trostmäßig versteht sich) ;)
Alles klar 8)Oh je, Bianca, das sieht echt nach schwer Schuften aus! Aber toll, dass Du doch noch so viel bekommen konntest :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #744 am:

Da die Guillot-Bestellung für mehrere Abnehmer war hab ich keinen genauen Überblick. Bei mir waren zwei Falsche dabei (Madeleine Vauzelles war eine weitere Mme Pierre Oger und eine weiße Noisette war bei Nova eine rote Gallica o.ä. bei mir ist sie erst gar nicht angewachsen), bei einer Mitbestellerin war Joséphine de Beauharnais eine rosa Moosrose und was sonst noch falsch war, weiß ich leider nicht.Der Rest ist aber gut gewachsen ;)Seltsam: Bei meinen ersten Frankreich-Bestellungen vor sechs, sieben Jahren war fast nie was Falsches dabei ???
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #745 am:

Und daß es bei Kalbus jetzt keine Aschermittwoch mehr gibt ist ein zusätzlicher Dämpfer :(Werd also wohl doch noch bei Guillot bestellen müssen...
Als Strauchrose bekommt man sie bei der Schloßgärtnerei Lützow. Den Hinweis bekam ich auf Grund meiner Nachfrage bei Kordes. Ich hatte diese Rose bei "irgendeinem" amerikanischen Anbieter/Züchter gefunden. Nun lese ich, dass es sie bei Kalbus als Kletterrose gibt. 8) Die habe ich gesucht!!!Werde die Tage mal in Lützow anrufen. Auf der Homepage habe ich sie nicht gefunden.
Liebe Grüße
Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #746 am:

Bei Kalbus ist sie wohl leider jetzt auch alle :'( Hab dringend gebeten(mit tränenerstickter Stimme sozusagen ;)) daß sie nochmal alle Ecken nach einer absuchen und auch nach einer Dresden. - Die ist nämlich auch alle! :'( Wer will denn schon eine so blühfaule, eintriebige Sorte haben?!? - Falls wer eine hat: Ich tausche sie gerne ein gegen was Blühfreudiges mit mehreren Trieben!!!! 8)Was Lützow/Jensen betrifft haben die ihr Sortiment ja leider stark reduziert. Von daher würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen ::)Die Lacon-Bestellung ist hier OT, da ist nämlich Anfang März das Gewünschte wieder lieferbar (und ich schreibe nicht nochmal, as ich wo bestellt hab, bevor die Pflänzchen hier nicht sicher verbuddelt sind. Pasta! ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #747 am:

Hab grad in Lottum angerufen. Meine Rosen kommen Mitte nächster Woche. Gewartet wurde von ihnen aus noch auf meine Mami Blue,auch The Nun probiert er noch zu bekommen. Nova Liz, was denkste hab ich nun noch schnell bestellt? genau! Purple Tiger ;D ;D ;D ;) Oh Gott nun wird's Zeit für Red B... ich brauche Flügel um in's GH zu kommen ::) ::) ::)......
SWeber

SWeber » Antwort #748 am:

Oh Gott nun wird's Zeit für Red B... ich brauche Flügel um in's GH zu kommen ::) ::) ::)......
;D ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #749 am:

Vielleicht kann dein Liebster eine Treppe an jedem Ende aufstellen und sie dann mit einer darauf gelegten Leiter miteinander verbinden? Dann kommst du, auf der horizontal gelegten Leiter robbend, zum Gießen und Schnuppern immer noch von oben dran 8)
Antworten