News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2022 (Gelesen 21823 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Februar 2022
Takt +3,5° und es schneit und graupelt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sturm und Orkan in den letzten Tagen haben dankbarerweise nicht zu größeren Schäden geführt, dafür insgesamt 19 mm im Regenmesser hinterlassen. Nachdem es Donnerstag und Freitag mild war mit Temperaturen bis 12°C, ist es inzwischen wieder ungemütlicher bei aktuellen 6°C.
Chiemsee, die Nacht begann klar und die Temperatur rauschte in den Keller. Gegen 4:00 wieder Böen bis 47 km/h und Anstieg auf über 4°C. Dazu geschlossene Bewölkung.
Gestern am Abend mal wieder Farbspiele.

Gestern am Abend mal wieder Farbspiele.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
3 Grad, stark bewölkt ,trocken mäßiger Wind aus West
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- lonicera 66
Südharz
Takt 1°
In der Nacht kamen 4cm Neuschnee, es ist wieder alles weiß, nass und pappig :-\
Takt 1°
In der Nacht kamen 4cm Neuschnee, es ist wieder alles weiß, nass und pappig :-\
liebe Grüße
Loni
Loni
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ planwerk
Schööön! Sieht aus wie das Motiv auf einer Schachtel für Buntstifte. :)
Hier nachts sternklar, +1° kalte Nacht und aktuell +7° und sonnig... angenehme 13° sollen es werden.
Der Frühling schreitet weiter voran und es beginnen die ersten Baummagnolien zu blühen und Narcissen.
Die Knospen der Pfirsichbäume sind dabei, sich zu öffnen. Die Mimose leuchtet zitronengelb in voller Blüte.
Schööön! Sieht aus wie das Motiv auf einer Schachtel für Buntstifte. :)
Hier nachts sternklar, +1° kalte Nacht und aktuell +7° und sonnig... angenehme 13° sollen es werden.
Der Frühling schreitet weiter voran und es beginnen die ersten Baummagnolien zu blühen und Narcissen.
Die Knospen der Pfirsichbäume sind dabei, sich zu öffnen. Die Mimose leuchtet zitronengelb in voller Blüte.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach Sonnenschein am Morgen regnet es hier nun. 4°C, leichter Wind.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern hat sich wenigstens ab und zu mal die Sonne gezeigt, heute ist's wieder dauertrübgrau, immer wieder gibt's mal kurze, unergiebige Schauer, es windet weiterhin kräftig, und das Thermometer steuert gerade auf die 9°C zu. Für morgen sind nochmal schwere Sturmböen gemeldet, auch der Dienstag soll noch windig werden, danach wird's besser, aber wahrscheinlich bleibt es erstmal unbeständig.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Bei uns auch wieder den gesamten Tag Regen angesagt, bis 25 l/m2. Langsam sind die Böden wassergesättigt. Nur die Restmoore freuen sich, endlich wieder mehr Flüssigkeit. Die Ackerbauern können nicht ihre Äcker befahren. Heute Nacht wieder Böen angesagt bis 80 km ( Tief Antonia ). Aber über das bisschen Wind spricht keiner.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mein Garten ist gesättigt, es steht auf dem Rasen etwas Wasser.
7°, windig mit bereits stärkeren Böen und trüb mit dichter Bewölkung.
7°, windig mit bereits stärkeren Böen und trüb mit dichter Bewölkung.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Solingen: Leichte Böen aus Westen, 9.5°C, dichte Wolkendecke aber kaum Regen. Laut Vorhersage gibt es ab nächstem Wochenende viel Sonne und steigende Temperaturen :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- lonicera 66
Regen: 20mm in vier Stunden ::)
liebe Grüße
Loni
Loni
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bedeckt, 10°, ziemlich windig.
.
Dadurch trocknet momentan mehr weg, als das bisschen Regen ab und zu bringt. Der mergelige Boden direkt am Haus ist, wo offen, an der Oberfläche fast schon staubig. Weswegen ich gerade an im Herbst gepflanztes ein paar Kannen Wasser verteilt habe. Der gute Lösslehm im Zweitgarten ist da deutlich besser!
.
Dadurch trocknet momentan mehr weg, als das bisschen Regen ab und zu bringt. Der mergelige Boden direkt am Haus ist, wo offen, an der Oberfläche fast schon staubig. Weswegen ich gerade an im Herbst gepflanztes ein paar Kannen Wasser verteilt habe. Der gute Lösslehm im Zweitgarten ist da deutlich besser!
- lonicera 66
Hier matscht es unter den Schuhen gewaltig. Der Lehmboden ist mehr als gesättigt.
Das Auto steht in 5cm tiefen Lehmmatsch. :P Da war mal Rasen...
Das Auto steht in 5cm tiefen Lehmmatsch. :P Da war mal Rasen...
liebe Grüße
Loni
Loni