foxy hat geschrieben: ↑23. Feb 2022, 18:14 Helga, kannst dir alles ansehen wenn du zum Sarastro einmal kommst
Da komm ich gerne auf alle Fälle drauf zurück, aber nicht zur Leberblümchenzeit! Erstens zu kalt fürs Womo und zweitens hab ich in einer Woche selber genug Hepaticas! ;D
Durch dieses Forum initiiert und mittlerweile schon recht bunt: diese kleinen Huebschheiten machen mir so viel Freude!
Die Nobilis-Ueberraschungsposten von Peters waren ein guter Kauf: 1 mal ganz hell (Knospen noch nicht entrollt), 1 mal rosa, einmal dunkles Violett. Aus meinem Trans.-Saemlings-Paket von Haendel kam heuer eine weisse Bluete zum Vorschein. So spannend das!
Mir geht es genauso. Ich kaufe gerne diese Überraschungen, oft ist was besonderes dabei. Wer sicher sein will, dass er im Mix auch weiß und rosa dabei hat, nimmt bei Peters das Angebot mit den drei Farben. Ich freue mich gerade über die erste Blüte eines Sämling, der letztes Jahr in einem Topf mit Foresthybriden mitgekommen ist. Leider war dieser Winter für einige Japaner dann doch zu nass.
das hat mit diesem Hepatica transsilvanica aus Uebigau etwas gedauert. ;D .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Alva hat geschrieben: ↑24. Feb 2022, 15:25 Ich habe auch ein neues, von https://cypripedium.at Dunkelblau mit blauen Staubgefäßen: .
. das ist mir auch aufgefallen! Sehr, sehr schön! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Schön, Jutta, ich glaube, wir sollten die Hepatica-Bestellungen auch zusammenlegen :) . Beim Lord sind die Blätter wunderschön, wie auch im Wienerwald. Bei mir mögen sie den Sprenger wohl nicht so.
Alva, wenn es mal passt, gerne. Vielleicht gibt's heuer ja auch wieder die Raritätenbörse. Meine Hepaticas haben auch unschöne Blätter, Sprenger sehen sie allerdings keinen,, hier ist es eher Trockenstress.