News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 112193 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
echt ??? sieht doch aus wie Trympostor oder Trymlet oder ... In dem Topf sind aber noch einige Zwiebeln, die noch nicht geblüht haben. Bleibt also noch ein Jahr im Frühbeetkasten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Echt 8)
Vermutlich eine Frage der Ansprüche ;)
Vielleicht ist ja im Töpfchen auch noch etwas für deine dabei :)
Vermutlich eine Frage der Ansprüche ;)
Vielleicht ist ja im Töpfchen auch noch etwas für deine dabei :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
na ja, das aussäen von Schneeglückchen ist was für Spezialisten mit bienenlosem Gewächshaus und nix für Irm ;) Es entstehen ja auch im Garten Sämlinge, das muss in Zukunft reichen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und ich hoffe darauf, dass meine Bienchen mir irgendwann vielleicht auch Sämlinge schenken werden :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich drück die Daumen :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ein poculiformes von JM, namenlos, es hat nur eine Nummer. Ich finde, es ähnelt Belle Etoile.
Sonnige Grüße, Irene
pearl hat geschrieben: ↑25. Feb 2022, 21:56
Irish Green ist dafür bekannt, dass es nicht gut wächst. Sowas erzeugt Ärger. Wenn Ulrich damit Erfolg hat, dann kann er stolz sein. Eine Empfehlung für die Sorte ist das nicht. Wenn auf der Seite von Judy's Snowdrops steht: "A charming spiky snowdrop; just a hint of green at tips; not that easy to grow." und gardeners mit Jahrzehnten Erfahrung ebenso berichten, dann muss ich nicht diese, sondern doch lieber eine andere Sorte haben. Bunch habe ich bei einem galanthophilen Freund bewundert und mich hat die Sorte nie entäuscht. Es gibt noch Luke und Alburgh Claw, aber ich finde Bunch hat am meisten diesen grünen Schimmer.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ahlburg Claw ist doch auch nicht so einfach.
If you want to keep a plant, give it away
rocambole hat geschrieben: ↑26. Feb 2022, 17:29
Ein poculiformes von JM, namenlos, es hat nur eine Nummer. Ich finde, es ähnelt Belle Etoile.
Du hast aber auch Schätzchen :D
If you want to keep a plant, give it away
Ulrich hat geschrieben: ↑26. Feb 2022, 17:36pearl hat geschrieben: ↑25. Feb 2022, 21:56
Irish Green ist dafür bekannt, dass es nicht gut wächst. Sowas erzeugt Ärger. Wenn Ulrich damit Erfolg hat, dann kann er stolz sein. Eine Empfehlung für die Sorte ist das nicht. Wenn auf der Seite von Judy's Snowdrops steht: "A charming spiky snowdrop; just a hint of green at tips; not that easy to grow." und gardeners mit Jahrzehnten Erfahrung ebenso berichten, dann muss ich nicht diese, sondern doch lieber eine andere Sorte haben. Bunch habe ich bei einem galanthophilen Freund bewundert und mich hat die Sorte nie entäuscht. Es gibt noch Luke und Alburgh Claw, aber ich finde Bunch hat am meisten diesen grünen Schimmer.
.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ahlburg Claw ist doch auch nicht so einfach.
:D genau! Deshalb schaff ich mir das ja auch nicht an. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
das sieht klasse aus. Und wieder Judy: "An incredible virescent spiky; not the easiest to either grow or flower well." Also Respekt, dass es bei dir nicht nur wächst, sondern auch tatsächlich blüht! ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Gut, dass ich davon keine Ahnung hatte und mein Glückchen auch nicht. Bei mir legt es super zu, blüht auch gut.
Sonnige Grüße, Irene
bei mir wächs dein Narwhal ganz ausgezeichnet und dieses Jahr blüht das auch! Judy: "A spiky with green tips; large, inflated spathe curves over the flower." Vielen Dank, rocambole! :-*
.

.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky