News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unter meiner Lykkefund ist der alte Ringlottenbaum zusammengebrochen, jetzt hat sie eine Art Gerüst, das sieht nicht mehr so malerisch aus :-\ Vermutlich ist sie als Skandinavierin der einzige Rambler, der am NW-Eck eisigen Winterstürmen trotzt :)
Wenn sonst niemand mehr möchte, dann zeig ich meine größte Rugosa: Kaiserin des Nordens. Die übersteht ohne den kleinsten Schaden die grimmigsten Fröste und duftet wunderbar. Blüht als Letzte, klar :D
Dann zeige ich auch noch eine Rose in klarem Rot, die ich Anfang der 1980er als namenlosen Steckling aus einem Schulgarten am Tag der Offenen Tür mitgenommen habe. Wuchs bis ca. 250m straff hoch, remontierte zuverlässig und war absolut winterhart. Leider musste ich auch ihn im alten Garten zurück lassen.
Hiermit beende ich jetzt meine Teilnahme an diesem Thread, weil der Frühling erwacht und den Winterblues hinter sich lässt. Ich fand diesen Thread wundervoll und tröstlich mit all den schönen Bildern und er war auch Anlass, mal wieder durch tausende von Fotos auf der externen Festplatte zu stöbern, die ich sonst vermutlich nicht alle wieder zu Gesicht bekommen hätte.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis, die wäre genau mein Beuteschema :D Ich geh davon aus, daß du keinen Namen hast?
Den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch schon, aber heute ist es zwar strahlend blau, aber morgens waren es 1°C, die Sonne kommt erst Anfang April in den Hofgarten (entsperchend zögerlich schaut es mit den Frühjahrsblühern aus), und im Waldviertel liegt der Schnee.
Jedenfalls aber ein Dankeschön an Mauerblümchen :D Auch ich habe Bilder gefunden, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie habe.
martina hat geschrieben: ↑1. Mär 2022, 17:18 Callis, die wäre genau mein Beuteschema :D Ich geh davon aus, daß du keinen Namen hast? [/quote]
leider nein. Schüler verkauften diese erfolgreich bewurzelten Stecklinge ohne Namen und wir wollten ihre Kasse aufbessern.
[quote]Jedenfalls aber ein Dankeschön an Mauerblümchen ...
von mir auch. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich möchte mich auch bei Mauerblümchen bedanken :-*, mir hat dieser Faden so viel Freude bereitet!! :D :D Nächsten Winter gerne wieder, jetzt ist der Frühling endlich auch bei uns angekommen! Und danke euch allen, die ihr mitgemacht habt - so viele wunderbare, fröhlich Bilder! :D
Oja, mir haben die vielen tollen Bilder sehr geholfen, die hier überwiegend düsteren Wintermonate aufzuhellen. Auch wenn jetzt die tiefen Temperaturen für die Nächte angesagt sind, die ich mir so gar nicht mehr gewünscht habe, hoffe ich auf Sonnenschein tagsüber für eine leuchtende Frühlingspracht. Darum auch von mir ein ganz liebes "Danke" an alle und für die tolle Idee zu diesem Thread. Es war einfach einmalig schön!