Weiß auch nicht ... . Irgendwie hatte ich was knallrotes vor Augen . Muss wohl Chloroform im Hirn gehabt haben (die letzten 2 Wochen dauernder Krankenhausbesuche haben wohl ihre Spuren hinterlassen )Ich schummel jetzt aber lieber und packe Mme. Jules in die Frühjahrsbestellung. Nee ... ist mir zu, zuuuu peinlich da morgen nochmals anzurufen . LG Loli
Dann rufst du eben übermorgen an Außerdem ist er sowas gewohnt Hab ihm gestern auch erklärt, daß nach der jeweiligen Frühjahrs- und Herbstbestellsaison die Frustbestellsaison anfängt - Man muß doch häßliche, schreiende Lücken in den Beeten so schnell wie möglich füllen oder zumindest eine hübsche Füllung in Aussicht haben, oder?!? 8)Hier blühen die Stanwells im Vorgarten weder voll :oUnd Mme d´Enfert (so kräftig rosa allerdings nur im Herbst), Sharifa Asma trotz Umpflanzung, Pierre de St. Cyr und noch einige andere.- Nicht schlecht für Mitte/Ende November
Mmh ... ist zu überlegen. Da rufen ja jetzt sicher auf viele an und er wird schon wieder vergessen haben, dass ich ... .Sharifa Asma blüht hier auch noch und duftet sooo stark . Dazu noch Mme Knorr, Scarman's golden Rambler, die "gute Louise" und einige Engländerinnen.LG Loli
Bei mir scheint Hertiage zu glauben, dass der Frühling wieder kommt - Unmengen von Knospen, und acht gerade aufgeblühte Blüten! Auch Jaques Cartier hat gestern noch eine Blüte geöffnet, und wenn das Wetter ihn lässt, hätte er sicher noch mehr zu bieten
Jubilee Celebration sieht aus wie mit kleinen Diamanten gespickt.
Tröste dich, Nova Liz, der Regen ist jetzt bei uns und es bleibt einige Zeit nass ::)Ist das J. Celebration von Austin, oder? Ist die bei Dir soo kräftig rosa? :oMeine hat eher eine ähnliche Farbe wie A.Darby - etwas dunkler noch, aber nie so eine Farbe wie Deine .Schönes Bild mit den Regentropfen .
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Im Herbst sehen viele Rosen farblich anders aus.Die Jubilee Celebration ist normalerweise viel farbkräftiger und zwar mit Tendenz zu einer kupfrigrosa Kreation mit gelblichem Hauch zuweilen.Schwer zu beschreiben,aber es erinnert einen immer an ein Brokatsofakissen,leicht aufgeplatzt. ;DObwohl das sonst nicht so meine Farben sind und die Rose auch schwer zu kombinieren ist,bin ich immer wieder von den Blüten fasziniert.Im Sommer hat sie einen herrlich starken Duft.
The Queen Mother hab ich bei der Herbstbestellung im Container bekommen, voll mit Knospen. Und sie blüht und blüht und blüht. Ich glaube, es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
sagte ich nicht, die ena wäre in meinen augen nicht so der absolute hit???? ::)schaut euch mal das fröhlich-schön-freche gesicht an, dass sie mir schneidet
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...und hier posiert sie elegant und wunderschön und macht mich fragend...finde ich sie nicht wunderschön???????(sie duftet nun übrigens auch in der wärme, dieses beispielhafte kapriziös-weibliche rosenkind )...ehrlich gesagt verdanke ich ihr eines meiner in meinen augen ebsten bildern einer dunkelroten th...als ob man sich die hände an der rosenfarbe wärmen könnte, no? und ist nicht geschmeichelt: sie sieht wirklich so aus!!!!!
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ist The Fairy auch ein Klassiker? Auf jeden Fall eine Rose, die unermüdlich blüht, oft bis Weihnachten. Deswegen darf sie auch (noch) bleiben, obwohl ich sie nicht sooo besonders mag.