News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wohnzimmerdschungel (Gelesen 6955 mal)
Moderator: Phalaina
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Wohnzimmerdschungel
Das sieht schon jetzt sehr gut aus. Es wirkt schon jetzt eingewachsen.
Toll gemacht. Hut ab. :)
Toll gemacht. Hut ab. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Ist sehr schön geworden!
Danke! Richtig einwachsen muss es ja erst noch. :)
@Micha: Nein, gibt es zum Glück nicht! :-X ;D Und so ein viereckiger Hai ließe ja keinen Platz mehr für die Pflanzen. ;)
@Micha: Nein, gibt es zum Glück nicht! :-X ;D Und so ein viereckiger Hai ließe ja keinen Platz mehr für die Pflanzen. ;)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wußte gar nicht, daß das auch emers wächst – wieder was dazugelernt. (Hatte halt früher nur ein Aquarium, aber kein Terrarium ;))
Und ich schließe mich wieder gerne an: Schön geworden!
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja!
aber ich würde jetzt die ganze zeit an der scheibe kleben und nicht vorhandene lurche oder sowas halluzinieren – dass man sich mit pflanzenkäufen tropische asseln einfangen kann, war mir übrigens neu! :o
vielleicht sichtest du mal die bananenkisten im discounter? das spart ggf. den ankauf größerer achtbeiner. 8)
aber ich würde jetzt die ganze zeit an der scheibe kleben und nicht vorhandene lurche oder sowas halluzinieren – dass man sich mit pflanzenkäufen tropische asseln einfangen kann, war mir übrigens neu! :o
vielleicht sichtest du mal die bananenkisten im discounter? das spart ggf. den ankauf größerer achtbeiner. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
;D Asseln und Springschwänze sind in Regenwaldterrarien durchaus erwünscht, weil Asseln u. a. Schimmelpilze und Detritus vertilgen, die Springschwänze sich wiederum um die Hinterlassenschaften der Asseln kümmern. Man kann sie direkt als "Bodenpolizei" erwerben.
Alle Ranken aus einem Ablegerpaket habe ich noch nicht identifiziert.