
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lieblingsrosen (Gelesen 26451 mal)
- oile
- Beiträge: 32082
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Lieblingsrosen
Absolut unproblematisch und das ganze Jahr über üppig blühend ist meine Blush Noisette. Ich habe sie an die südöstliche Hauswand gepflanzt und muss sie etwas in ihre Schranken weisen
. Schade nur, dass sie nicht sauber verblüht!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Lieblingsrosen
Meine liebsten Rosen sind die Graham Thomas und die Kletterrose Lawinia.
liebe Grüsse
Re:Lieblingsrosen
lieblingsrose ???ich habe soviele..mit namen kenne ich kaum eine, aber diese liebe ich kann dir aber nicht mal ihren namen nennen, weiß nur das sie eine englische ist und sehr fleißig vor meiner hütte das ganze jahr über blüht und auch duftet 

Re:Lieblingsrosen
Unter den gelben Austin mag ich nach wie vor The Pilgrim und Golden Celebration besonders gern:
VLG - Beate
Re:Lieblingsrosen
Moin,Moin!Ich bin gerade ein wenig am lesen, und habe dabei diesen schönen Thread entdeckt. Haben sich eure Lieblingsrosen seid dem geändert, oder sind es immer noch dieselben?Meine Favoriten sind seid geraumer Zeit die Moosrosen, wo ich aber keine hervorheben möchte. Obwohl.... die Christata, Centifolie ich weiß, und James Veitch mag ich schon sehr.Aber auch die Gallica-Sorten gefallen mir sehr, eigentlich bin ich ein Fan der alten Rosen.Sie beherrschen meinen Garten, auch reichlich Rambler schrauben sich in die Höhe. Und jedes Jahr kommen einige dazu, aber das kennt ihr ja!!!!
;DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Lieblingsrosen
Ein schöner Thread, ja!
DIE Lieblingsrose gibt es nicht, ich habe mehere Favoriten.Seit einiger Zeit haben es mir die englischen Ladies angetan (ist ganz was Neues, was?
)Besonders mag ich die gute alte Mary Rose, sie gehört mit Redouté zu den fleissigstens Blüherinnen.A. Darby, meine allererst engl. Rose, finde ich auch noch nach Jahren toll. Dieser Duft........
Seehr gerne mag ich alle Rosen mit Teerosenduft wie z.B. G. Thomas oder English Garden.Forum sei Dank bin ich dabei, einige alte Rosensorten zu entdecken.Ich habe erstmal pflegeleichte Sorten gewählt wie Rose de Resht, C. de Chambord oder J. Cartier.Sie alle haben einen ganz exquisiten Duft! 





Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Lieblingsrosen
Gute Idee,diesen Thread wieder hochzuholen. :DObwohl es mir gaaaaaaanz schwer fällt,meine Lieblingsrosen auszumachen.Das verändert sich ständig und blühphasenmäßig. 

- rorobonn †
- Beiträge: 16488
- Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
- Kontaktdaten:
-
...einfach einmal lachen!
Re:Lieblingsrosen





"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Lieblingsrosen
Eine Lieblingsrose gibt es wirklich nicht, es sind immer mehrere und jedes Jahr auch wieder andere.
Aber ganz besonders mag ich die Alten Rosen, vor allem die Albas und die Bourbonen. Und neuerdings habe ich auch mein Herz an die morbiden Damen verloren.




LG Cristata
-
- Master Member
- Beiträge: 17899
- Registriert: 2. Jun 2005, 07:24
- Kontaktdaten:
-
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Lieblingsrosen
GROSSES RÄTSELRATEN!!!Welche mag nur Roros Lieblingesrose sein



Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Lieblingsrosen
Meine Lieblingsrosen sind Veilchenblau, Chevy Chase und Rosarium Uetersen
.

Re:Lieblingsrosen
Meine momentanen Favoriten sind die Stanwells im Vorgarten weil sie grade wieder ganz üppig blühen.