News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55805 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Cristata » Antwort #765 am:

Sicher, dass Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast? Ich zweifelte nämlich auch, ob meine Bestellung angekommen ist - dann wurdem mir in diesem Thred gesagt, dass Herr Petersen keine Auftragsbestätigungen schickt.Die Rosen sind aber inzwischen in bester Qualität da.
Doch, eine Mail habe ich von Herrn Pedersen bekommen, in der stand, dass die Rosen Anfang Oktober geliefert werden, habe sie auch aufgehoben, bis die Rosen geliefert wurden. Naja, vielleicht habe ich sie bekommen, weil ich dort Neukunde war ???Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, dann wird meine Bestellung wohl angekommen sein und ich kann mich zurücklehnen und auf die Rosen warten. :)
LG Cristata
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #766 am:

Hm - also ich war auch Neukunde. Vielleicht ist jetzt einfach zu viel Hektik.Wird schon klappen ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #767 am:

@Scilla: Bitte, gern geschehen ! :-*Ich war zwar voll frustriert, dass meine La Paloma 85 nicht mit im Päckchen war :oEine Anfrage bei Hauenstein in Rafz hat ergeben, dass in der Schweiz angeblich kein Produzent diese Sorte veredelt :'(Zum Trost hole ich mir heute was anderes Schönes bei Huber : Walzertraum :D Nicht gaaanz :-\ :-X der gleiche Farbton, aber auf Bildern konnte ich einen grünlichen Rand ausmachen, und das ist doch das, was für mich eine wunderschöne Rose von einer schönen unterscheidet...! 8)LG :DViridiflora, die ihre Hochstämmchen heute endlich mal einpacken sollte... :-[
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #768 am:

Was Lützow/Jensen betrifft haben die ihr Sortiment ja leider stark reduziert. Von daher würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen ::)
......Lützow ist Jensen??? :-[ Das wusste ich nicht. Ich war im letzten Jahr im Rosengarten in Glücksburg und mächtig enttäuscht!!!! Ich hatte durch meine jahrelangen Auslandsaufenthalte den Besitzerwechsel nicht mitbekommen.
Liebe Grüße
Karin
Beate

Beate » Antwort #769 am:

Na Beate,dann habt ihr ja schon bald alles beisammen und wenn dann das Riesenloubertpaket noch kommt,kannst ja endlich mal deinen "gähnend leeren"Garten auffüllen. ;D 8)Ich hoffe nur,die Rosen reichen aus. ;) ;D :-X
Naja, so langsam sollte es ja etwas werden, die Beales Nachbestellung, LeGrice und C&K Jones fehlen ja auch noch, aber dann würde ich meinen, dass ich die gerissenen Schneisen wieder gestopft habe 8) ;D.
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #770 am:

Gerade von Weingart eingetroffen: Monsieur Tillier, Clb. H.V. Machin, Hovyn de Tronchère, Clb. Snowbird ... und Mm Jules Bouché ( :-* an Herrn Weingart) :D 8).LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #771 am:

gerade von bianca eingetroffen ::)alsterufer und ableger topfit von rose de resht :-* ;) toller rosenversand die bianca ;D!!!!!(und von gaissmayer die passenden staudis heute noch dazu :-) ein paar ausgewählte kupfrige storchenschnäbel (hocus pocus und espresso usw usw, ein paar sedum, etwas lamium white nancy und kupfergünsel ::)...alles allles für das morbide beetchen ;)) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #772 am:

..... und ich überlege mir für nächstes Jahr ein Riiiiiiesenmorbidbeet und ihr alle dürft mich zutexten mit guten Pflanzvorschlägen . Der böse Winter darf kommen, ich bin in Planungslaune :D :D :D :D ;)
bianca

bianca » Antwort #773 am:

prima Roro . Da war die Post ja diesmal zuverlässig ;). Und dann noch Stauden von Gaissmayer :D. Ist ja fast wie an Weihnachten ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #774 am:

Hat´s jetzt geklappt mit dem Zusatzland?! :D :D :DGratuliere Loli: Clg. Snowbird ist auch superschön! :)ier kamen heute die beiden Rosen von Ruf an. Der neue Martin Frobisher (diesmal kriegt er besseren W-Tier-Schutz!) und eine kleine Perle des Blanches zum Vergleichen. Eventuell haben sie da eine andere.
Scilla

Scilla » Antwort #775 am:

Ui, tolle Rosen habt Ihr alle bestellt.Hier ist jetzt eigentlich fast alles im Boden Es wurden ein paar Herbstrosen mehr als die geplanten bescheidenen 5, 6 Stück :DViridiflora und ich erwarten noch die Sendung von Legrice.U.a. je eine Grey Dawn *schmacht*Leider kam die Online-Bestellung wies scheint nie bei LeGrice an, auch die Mail-Anfragen sind irgendwie nicht durchgekommen :-\ .Nach zwei Telefonaten sollte es jetzt hoffentlich klappen.kann aber noch bis 10 Tage dauern.Wenn es nur keine Weihnachtsrosen werden sind wir zufrieden :o ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #776 am:

Nachtrag : Jensen hat leider die La Paloma 85 (nicht für mich ;) ) nicht geschickt.Weiss jemand vielleicht, wo die noch zu haben wäre?Sehr schön an Paloma finde ich ausser den Blüten auch die grünlich en Knospen.Sie duftet auch fein,wenn auch nicht stark - obwohl ich schon gelesen habe sie duftet nicht.(meine Rauchernase ist also nicht soo schlecht 8) ;) )
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #777 am:

Am Montag erst bestellt und heute sind die Rosen von Rosenposten schon da. :D :D Wieder super Qualität *freu, freu*. Morgen wird gepflanzt.
LG Cristata
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #778 am:

Nachtrag : Jensen hat leider die La Paloma 85 (nicht für mich ;) ) nicht geschickt.Weiss jemand vielleicht, wo die noch zu haben wäre?Sehr schön an Paloma finde ich ausser den Blüten auch die grünlich en Knospen.Sie duftet auch fein,wenn auch nicht stark - obwohl ich schon gelesen habe sie duftet nicht.(meine Rauchernase ist also nicht soo schlecht 8) ;) )
Hallo Scilla!Ich habe sie bei Tantau gesehen, sie ist noch lieferbar.LGUlli
Scilla

Scilla » Antwort #779 am:

Oh - danke Ulli, wäre ja schön wenn sie wirklich noch lieferbar wäre.Werde gleich morgen (ääh, heute ::) ;) ) mal anfragen, ob Tantau nach CH liefert.Manche deutsche Anbieter liefern nicht in die Schweiz, sehr zu unserem Leidwesen :'(
Antworten