News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühblüherausstellung Torgau mit Verkauf (Gelesen 4946 mal)
Re: Frühblüherausstellung Torgau mit Verkauf
3. FRÜHBLÜHER AUSSTELLUNG & VERKAUF
12.-13. MÄRZ 2022
10 - 17 UHR • PROVIANTMAGAZIN TORGAU
- Erleben Sie eine vielfältige Ausstellung von farbenprächtigen Frühblühern, Stauden und besonderen Blumen- Raritäten - Großer Verkauf von früh blühenden Pflanzen und Raritäten durch regionale und überregionale Gartenbaubetriebe - Taufe einer Schneeglöckchen Neuzüchtung mit H.Engelmann am 12.03.22 um 14 Uhr- Busrundfahrten zu den Frühblüherplätzen rund um Torgau » Anmeldung unter Schmidtreisen 0173 3900730 oder info@derostelbier.de «
- Schmuckstücke aus der Schmuckschmiede von der Goldschmiedemeisterin Kerstin Neugebauer-Pirl hergestellt
- Bastelangebote für Kinder, Gastronomie u.v.m.
- Erwachsene 3 €/ Tag • Kinder bis 12 Jahre frei
www.torgau-blueht-auf.de
#frühblüher #schneeglöckchen #schneeglöckchenliebe #Torgau
12.-13. MÄRZ 2022
10 - 17 UHR • PROVIANTMAGAZIN TORGAU
- Erleben Sie eine vielfältige Ausstellung von farbenprächtigen Frühblühern, Stauden und besonderen Blumen- Raritäten - Großer Verkauf von früh blühenden Pflanzen und Raritäten durch regionale und überregionale Gartenbaubetriebe - Taufe einer Schneeglöckchen Neuzüchtung mit H.Engelmann am 12.03.22 um 14 Uhr- Busrundfahrten zu den Frühblüherplätzen rund um Torgau » Anmeldung unter Schmidtreisen 0173 3900730 oder info@derostelbier.de «
- Schmuckstücke aus der Schmuckschmiede von der Goldschmiedemeisterin Kerstin Neugebauer-Pirl hergestellt
- Bastelangebote für Kinder, Gastronomie u.v.m.
- Erwachsene 3 €/ Tag • Kinder bis 12 Jahre frei
www.torgau-blueht-auf.de
#frühblüher #schneeglöckchen #schneeglöckchenliebe #Torgau
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Samstag 12.3.2022 11 Uhr
Schneeglöckchenvortrag von und mit
Anne Repnow
https://www.torgau-blueht-auf.de/
Schneeglöckchenvortrag von und mit
Anne Repnow
https://www.torgau-blueht-auf.de/
R.Habeck
R.Habeck
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich bin gespannt.
Unter Freunden habe ich auch schon reichlich Werbung gemacht. :)
Unter Freunden habe ich auch schon reichlich Werbung gemacht. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Kranich
wir werden auf alle Fälle morgen einen Ausflug nach Torgau machen
und hoffen auf paar schöne Stunden, das Wetter wird ja passen morgen :)
und hoffen auf paar schöne Stunden, das Wetter wird ja passen morgen :)
Liebe Grüße Kranich
Wir freuen uns auf Euch!
Wir sehen uns!
Wir sehen uns!
R.Habeck
R.Habeck
- Aramisz78
So der Ausflug nach Torgau ist bei schönsten Sonnenschein getan.
Die Ausstellung ist klein aber sehr schön, mit sehr viel Liebe zum Details. Viele interessante Stände von Vereinen und Organisationen, und ja auch Werbung von der Sponsoren.
Die Verkaufstände enthielten sehr interessante und schöne Pflanzenschätze. Galanthophylen und Leberblümchensammler kamen auf ihr Kosten.
Aber ansonsten war auch eine relativ vielfältige Angebot (aber nicht mit der Raritätenmarkt der BoGa-s zu vergleichen).
Es sind mitgekommen: paar Roscoea , ein langgesuchte Euphorbia Palustris "Kleine Teichlaterne" und ein Aristotelia chilensis. Der über halbe meter hohe Busch ragte dann am ganzen Tag aus mein Rucksack raus. ;) Und bestimmt hätte ich noch mehr entdeckt, wenn GG etwas geduldiger gewesen wäre. ;)
Die einzige Kritikpunkt, wenn es mir erlaubt ist:
Die Eingänge sind ziemlich versteckt. Es gibt viele Werbung in der Innenstadt, aber keine hinweispfeile, oder eine Aufsteller "Frühblüheraustellung hier!". Oder wir haben es nicht gesehen. Mehrere ältere Damen und Herren suchten den Speicher, wo wir dann erklärten wie sie es finden.
Ich glaube mit auffälligere Wegweisungen könnte man/frau ein breiteres Publikum anlocken.
Ansonsten war ich von Torgau überrascht.So schöne intakte Innenstadt, mit eine Fülle an histrorische Gebäuden. Da muss ich noch mal hin. :)
Die Ausstellung ist klein aber sehr schön, mit sehr viel Liebe zum Details. Viele interessante Stände von Vereinen und Organisationen, und ja auch Werbung von der Sponsoren.
Die Verkaufstände enthielten sehr interessante und schöne Pflanzenschätze. Galanthophylen und Leberblümchensammler kamen auf ihr Kosten.
Aber ansonsten war auch eine relativ vielfältige Angebot (aber nicht mit der Raritätenmarkt der BoGa-s zu vergleichen).
Es sind mitgekommen: paar Roscoea , ein langgesuchte Euphorbia Palustris "Kleine Teichlaterne" und ein Aristotelia chilensis. Der über halbe meter hohe Busch ragte dann am ganzen Tag aus mein Rucksack raus. ;) Und bestimmt hätte ich noch mehr entdeckt, wenn GG etwas geduldiger gewesen wäre. ;)
Die einzige Kritikpunkt, wenn es mir erlaubt ist:
Die Eingänge sind ziemlich versteckt. Es gibt viele Werbung in der Innenstadt, aber keine hinweispfeile, oder eine Aufsteller "Frühblüheraustellung hier!". Oder wir haben es nicht gesehen. Mehrere ältere Damen und Herren suchten den Speicher, wo wir dann erklärten wie sie es finden.
Ich glaube mit auffälligere Wegweisungen könnte man/frau ein breiteres Publikum anlocken.
Ansonsten war ich von Torgau überrascht.So schöne intakte Innenstadt, mit eine Fülle an histrorische Gebäuden. Da muss ich noch mal hin. :)
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
Das meinte ich mit fehlende Werbung. Der Gelbe Tafel ist von ein Fleischer, da hätte noch ein Aufsteller Torgau blüht auf! hingepasst. ;)
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
Hier ein kleine Einblick. Ich hoffe ich darf es posten. Wenn nicht dann lösche ich.
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
noch ein
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
Von der Austellerstände habe ich leider keine Fotos gemacht.
Mark Twain
Mark Twain
Aramisz78 hat geschrieben: ↑13. Mär 2022, 08:27
Ansonsten war ich von Torgau überrascht.So schöne intakte Innenstadt, mit eine Fülle an histrorische Gebäuden.
Torgau hatte einfach Glück. Es war für kurze Zeit Residenzstadt des sächsischen Kurfürsten und gelangte deshalb in der Renaissance zur Blüte. Später wurde es dann recht bedeutungslos (die Torgauer mögen mir verzeihen) und hatte bei den Kriegen Glück, immer etwas abseits zu stehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Aramisz78
Da hast du Recht.
Aber die neuren Gebäude (ein Gymnasium zum Beispiel) nehmen auch die Formen die ältere Häusern/Gebäuden an, und so ragen nicht so raus. Das verstärkt auch die einheitliche Stiel in der Innen/Altstadt.
Aber die neuren Gebäude (ein Gymnasium zum Beispiel) nehmen auch die Formen die ältere Häusern/Gebäuden an, und so ragen nicht so raus. Das verstärkt auch die einheitliche Stiel in der Innen/Altstadt.
Mark Twain
Mark Twain
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Willst Du einen Auspflanzversuch wagen?
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Aramisz78
Ich weiss es noch nicht. Viel Platz zum auspflanzen habe ich nicht. Da aber frostverträglicher als im Topf. Jedenfalls ausgepflanzt verträgt ca -10 Grad. Je nach Winter ein risiko..
Bei der nicht so richtig Winter ist sogar die ausgepflanzte Feige auch total tot.. jedenfalls oberirdisch.. Die im Topf leben noch. Ich glaube ich belasse es bei Topfkultur.
Bei der nicht so richtig Winter ist sogar die ausgepflanzte Feige auch total tot.. jedenfalls oberirdisch.. Die im Topf leben noch. Ich glaube ich belasse es bei Topfkultur.
Mark Twain
Mark Twain