und seit mir jemand einen Strauß mit "Pegasus" geschenkt hat, geht die mir auch nicht mehr aus dem Kopf.Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden?Vor allem: Wie sieht es da mit Kanickelfraß aus?Ganz liebe Grüße,MufflonNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mal wieder planen... (Gelesen 960 mal)
-
Mufflon
Mal wieder planen...
Da mir die Kaninchen so viel meiner neugepflanzten Rosen weggefressen haben, überleg ich natürlich, was an den nun freien Stellen hin soll...Ich hab mich bei einem Besuch der GruGa in "Mildred Scheel" verguckt
und seit mir jemand einen Strauß mit "Pegasus" geschenkt hat, geht die mir auch nicht mehr aus dem Kopf.Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden?Vor allem: Wie sieht es da mit Kanickelfraß aus?Ganz liebe Grüße,Mufflon
und seit mir jemand einen Strauß mit "Pegasus" geschenkt hat, geht die mir auch nicht mehr aus dem Kopf.Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden?Vor allem: Wie sieht es da mit Kanickelfraß aus?Ganz liebe Grüße,Mufflon-
Mufflon
Re:Mal wieder planen...
Nachtrag:Nur damit Ihr nachvollziehen könnt, warum ich mich in die Mildred verliebt hab...
Liebe Mufflon,was die beiden Rosensorten betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich sie nicht kenne; Bezüglich der Kaninchen: Meiner Erfahrung nach fressen sie alles rosenmäßig Erreichbare ohne Rücksicht auf Sorte oder Farbe ...

Wow, wär´ schade um die arme Mildred!
-
Mufflon
Also einige Rosen werden bei mir nicht gefressen, nicht mal angeknabbert, andre bis zum Boden runter- "Claire De Lune" scheint ihnen nicht zu schmecken, "Lion´s Rose" und "Le Rouge Et Le Noir" auch nicht- und die Austin- Rosen werden nur sehr wenig angebissen. Keine Ahnung warum.Bei Scarman las ich mal, dass den Kanickeln Moosrosen und ihre Abkömmlinge nicht schmecken. Aber einige meiner nichtschmackhaften haben keinen Moosrosenanteil
Nun ja...
-
Raphaela
Auf Dauer würde ich mich aber nicht drauf verlassen daß sie nur bestimmte fressen und andere nicht. Das dachte ich hier auch mal von den Wühlmäusen ::)Je kleiner die Auswahl wird (durch Schutz der Rosen oder deren Verschwinden) desto besser schmecken ihnen die Noch-Erreichbaren :-\Frag doch mal Martina2 wie sie ihre kombinierten Wühlmaus-/Reh-/Hasenschutzgitter baut: Bei ihren Rosen scheint es ja halbwegs zu funktionieren mit dem Schutz 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die mildred scheel ist auch für mich ein hit...bereue nicht, sie gekauft zu ahben...habe sie aber auch erst seit diese saison, so dass ich noch nicht viel sagen kann
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Habe für eine Freundin, die eine Rose will, die (nur!) schön satt rot ist, reichlich und bis in den Herbst hinein blüht und sehr gut duftet u.a. Mildred Scheel in die engere Wahl gezogen.Würde das passen?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...bei mir haben die schönsten und am besten duftenden rosen sich blühtechnsich eher geizig gezeigt in diesem jahr
dazu gehört auch die mildred scheel...heißt sie nicht auch "deep secret"? dann würde ich den namen bevorzugen ;Dansonsten würde ich sagen, erfüllt sie alle becheidenen ansprüche deiner freundin 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)