News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Norna hat geschrieben: ↑17. Mär 2022, 11:04 Das Blau dieser Blüten von ´Barnhaven Blue´...
Schön, wie Vergissmeinnicht! Auch das Bild, man könnte meinen das Primele und die Anemone unterhalten sich angeregt miteinander. . Meine `Barnhaven Blues´ scheinen wenig Lust zum Blühen zu haben. Alt genug wären sie, kommt vielleicht noch. J
Zur rechten Zeit am rechten Ort habe ich gerade diese gefunden. Ein halbgefülltes mit rosa Sprenkeln unter lauter einfachen gerüschten in hellgelb. Dazu hübsches Laub und regional produziert ;D. Ich mag ja sonst keine Rüschen, aber die hier hat was.
Krokosmian hat geschrieben: ↑18. Mär 2022, 09:16 Gestern war ich zufällig zur echten Zeit am rechten Ort und konnte ein paar kräftige Klumpen stängellose Topfprimelnachfahren….zu viel gibts bei denen nicht.
Aber manchmal am falschen Ort.;) Aber nett, wenn sie an Plätze gehen, die nicht so toll sind und ein bisschen aufhübschen.
Sorgt ein bisschen für farbliche Ruhe.;) Ich wusste länger nicht, dass man sie auch Karnevalsprimeln nennt. Das passt schon gut. (Während sie quasi Purzelbäume schlagen im Garten wollten die Barnhavenprimeln bei mir leider nicht. Ich meine, ich habe ein überlebendes. :P Vielleicht bleibt mir das ja.)
Eigentlich ist es ja nur gärtnerisches Nichtstun in Blütenform.;) Und ein älterer Lehmboden mit gutem Gedächtnis ( das schlummernde Saatgut). Für einen Raritätengarten sind sie wohl nichts, aber wer keine Angst vor ihnen hat;), kann gerne welche haben.
neo hat geschrieben: ↑19. Mär 2022, 11:05 Eigentlich ist es ja nur gärtnerisches Nichtstun in Blütenform.;) Und ein älterer Lehmboden mit gutem Gedächtnis ( das schlummernde Saatgut). Für einen Raritätengarten sind sie wohl nichts, aber wer keine Angst vor ihnen hat;), kann gerne welche haben.
Gerade das sieht doch gut. Wenn's mal Samen quer Beet gibt bin ich ein dankbarer Interessent
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01