News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im März (Gelesen 36281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was blüht im März
90 Anemonen coronaria habe ich im Herbst gepflanzt, ‚Mr. Fokker’ fängt an:
My favorite season is the fall of the patriarchy
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
- lord waldemoor
anemone fulgens finde ich klasse, muss schaun wo ich alle unterbringe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die ist wirklich schön, im Gewächshaus blüht gerade die Form ´Annulata Grandiflora´- die Verteilung der Farben finde ich da einfach ideal.
Im Garten dominiert Fritillaria eduardii über die Narzissen.

Im Garten dominiert Fritillaria eduardii über die Narzissen.

- lord waldemoor
wow, hier haben die fritten noch nichtmal ausgetrieben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Irm hat geschrieben: ↑21. Mär 2022, 10:36
Leider habe ich von diesen Reifrocknarzissen vor ein paar Jahren nur eine einzige Zwiebel gekauft "zum ausprobieren", wußte nicht, wie unkompliziert die sind.
.
auch toll! Lilo zeigte sie neulich ebenfalls. Ich hab sie vor ein paar Jahren gepflanzt und sie sind nicht wiedergekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Alva hat geschrieben: ↑21. Mär 2022, 15:45
90 Anemonen coronaria habe ich im Herbst gepflanzt, ‚Mr. Fokker’ fängt an:
.
klar, in Wien geht das! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir kommen immer die Kaiserkronen nicht wieder :(.
Herrliche Blütenpracht Eckhard.
Lerchenzorn, danke für die Berichtigung, ich verwechsle die immer :-[ und danke AndreasR für die Bestimmung der Narzissen.
Krokosmian, du meinst aber nicht Traubenhyazinthen in den Weinbergen? Solche habe ich letztes Jahr vereinzelt darin gesehen, andere noch nie. Die Weinberge sind heutzutage überwiegend begrünt, da wird regelmäßig gemulcht, dann haben Blumen keine Chance. Aber das ändert sich langsam wieder. Früher musste ich immer mit zum hacken gehen unter den Rebstöcken, heute spritzt man das Unkraut ab.
Heute sah ich eine kunterbunte Blumenmischung am Wegesrand, weiß, gelb, blau und rosa.
Herrliche Blütenpracht Eckhard.
Lerchenzorn, danke für die Berichtigung, ich verwechsle die immer :-[ und danke AndreasR für die Bestimmung der Narzissen.
Krokosmian, du meinst aber nicht Traubenhyazinthen in den Weinbergen? Solche habe ich letztes Jahr vereinzelt darin gesehen, andere noch nie. Die Weinberge sind heutzutage überwiegend begrünt, da wird regelmäßig gemulcht, dann haben Blumen keine Chance. Aber das ändert sich langsam wieder. Früher musste ich immer mit zum hacken gehen unter den Rebstöcken, heute spritzt man das Unkraut ab.
Heute sah ich eine kunterbunte Blumenmischung am Wegesrand, weiß, gelb, blau und rosa.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Unser Mandelbaum ist jetzt auch voll erblüht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Lerchenzorns Erithonium war etwas angefressen, aber jetzt prunkt es doch noch mit einer schönen Blüte, was mich sehr freut. Das Carex muss ich etwas dezimieren, es überrennt sonst alles.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Und das erste Trillium kurabayashii.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eine sehr schöne Gruppe um das Dreiblatt.
RosaRot, was für eine Riesenfreude, dass der Hundszahn bei Dir überlebt hat. Sämtliche Stücke, die ich vor drei Jahren aus dem großen Tuff im eigenen Garten verteilt hatte, sind noch im selben Jahr den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Nichts mehr aufgetaucht. :'(
RosaRot, was für eine Riesenfreude, dass der Hundszahn bei Dir überlebt hat. Sämtliche Stücke, die ich vor drei Jahren aus dem großen Tuff im eigenen Garten verteilt hatte, sind noch im selben Jahr den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Nichts mehr aufgetaucht. :'(