News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im März 2022 (Gelesen 28018 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im März 2022
Vollkornpenne mit Champignons, Tomaten, Zwiebel und Knofel in Gemüsebrühe (ganz wenig), Weißwein (etwas mehr) und Creme fraiche (richtig viel). Nur S+P dazu und Frühlingszwiebelröllchen oben drauf.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gab es Dosenravioli mit Pul Biber und Ricotta salata. ;D
Heute bei Sonnenschein auswärts gewesen: Kalbskotelett, getrüffelter Kartoffelstampf und Spinat - sooo lecker! :D
Heute bei Sonnenschein auswärts gewesen: Kalbskotelett, getrüffelter Kartoffelstampf und Spinat - sooo lecker! :D
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Na immerhin war gutes Fleisch drin! ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gezupfter biber, geil! 8)
@ q: war das pesto fast alle oder muss schon kriegszeitgemäß rationiert werden? :-\ ;)
@ q: war das pesto fast alle oder muss schon kriegszeitgemäß rationiert werden? :-\ ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das Pesto wurde bestimmt von einer dicken Schicht Parmesan überdeckt...
Dosenravioli schon wieder. Die schmecken mir glaube ich nur kalt aus einer mangels Dosenöffner ramponierten Dose. Mit den Fingern, mit 18 auf einem Festival. Mein bisher einziges Mal. Da waren sie aber gut :P
Bei uns gabs heute Dürum auf einer sonnigen Parkbank.
Dosenravioli schon wieder. Die schmecken mir glaube ich nur kalt aus einer mangels Dosenöffner ramponierten Dose. Mit den Fingern, mit 18 auf einem Festival. Mein bisher einziges Mal. Da waren sie aber gut :P
Ich hatte Spitzkohl mit wenig Baconstückchen geschmort, darauf Schafsyoghurt und Sambal Oelek.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
K hat geschrieben: ↑22. Mär 2022, 15:56
Ich habe nach fränkischem Rezept zubereitet mit krachender Kruste.
Schäufele gibts in Nordhessen nicht
Na, dann sind wir uns ja eh einig :D.
Hier wurde der für gestern geplante Krautstrudel auf heute verschoben, hatte keine Lust auf Mords-Kocherei (es war im Garten so schön).
Stattdessen gab es schnelle Küche: Gegrilltes Schweinekotelett, Bulgur mit Curry und Pfannengemüse.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Der Grill wurde angefeuert … Lammkotlett, Bratwurst, Mixpickles, Zaziki, Chayote, Semmel
LG Heike
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Linguine alla peperonata, für mich dazu ein Rucolaradicciosalat.
Schöne Grüße aus Wien!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Hier gibts Kreativküche: "Wir räumen unseren Kühlschrank auf".
Eine ausgekochte Hähnchenkarkasse mit Fleischresten, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Kidneybohnen, ital. Kräutern, Creme fraiche, Rest Penne von gestern gaben einen wohlschmeckenden Eintopf.
Eine ausgekochte Hähnchenkarkasse mit Fleischresten, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Kidneybohnen, ital. Kräutern, Creme fraiche, Rest Penne von gestern gaben einen wohlschmeckenden Eintopf.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Hier gibt es Blumenkohlauflauf und dazu werfe ich paar übrige Weißwürste in einen Topf.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Um diese Zeit muss es schnell gehen, der Garten ruft ganz dringend nach Pflege und Aufräumen.
Es gab Skrei mit Pfannrngemüse aus Zwiebel+Knobi, Möhre, Fenchel, Champignons und Kartoffel, gedünstet in Butter, Wein, Sahne und Hühnerbrühe, gewürzt mit S+P, Ingwer, Zitronenschale, Koriander+Kardamom, die bei mir gemeinsam in einer Gewürzmühle bereitstehen.

Es gab Skrei mit Pfannrngemüse aus Zwiebel+Knobi, Möhre, Fenchel, Champignons und Kartoffel, gedünstet in Butter, Wein, Sahne und Hühnerbrühe, gewürzt mit S+P, Ingwer, Zitronenschale, Koriander+Kardamom, die bei mir gemeinsam in einer Gewürzmühle bereitstehen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich finde das Spektrum in der Gartenküche so etwas von toll! :D :D :D
.
.
Thomas und ich haben uns heute bei einem Italiener auf einem wunderbar belebten Marktplatz ein Carpaccio uns eine Pizza Diavolo geteilt. Jetzt essen wir ein paar hartgekochte Wachteleier mit Salz und Pfeffer. Warum sind die so lecker? Ich muß mich nochmal mit der Wachtelhühnerhaltung beschäftigen ...
.
Das klingt ja nach einer schönen Ausnahme. :DInachis hat geschrieben: ↑22. Mär 2022, 22:00
[/quote] ;D Das ist bei uns alles der beknackte Krieg schuld. Uns hat es wirklich gut geschmeckt. :)
.
[quote]
.
Thomas und ich haben uns heute bei einem Italiener auf einem wunderbar belebten Marktplatz ein Carpaccio uns eine Pizza Diavolo geteilt. Jetzt essen wir ein paar hartgekochte Wachteleier mit Salz und Pfeffer. Warum sind die so lecker? Ich muß mich nochmal mit der Wachtelhühnerhaltung beschäftigen ...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, nee. Packen schon, aber es tut mir nicht gut ;) ... Ich finde 4 Takis schon immer hart an meiner persönlichen Grenze. Und ein 5tes wäre mir definitiv zu viel (hab ich mal ein paar Monate gemacht - mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen :-X). Auch wenn die alle ganz lieb sind und folgsam und sich nicht streiten und mir helfen wollen und mitmachen (Was die Truppe im Moment wirklich ist!) :D :D... Heute kam der Anruf vom Jugendamt, dass die Kollegin morgen wieder einsatzfähig ist :). Die Mutter vom Gasttaki war ein bissel enttäuscht :-\. Sie hätte lieber noch bis Ende der Woche das Kleine hier her gebracht. Aber so ist es für mich besser.
Möhren-Kürbis-Süßkartoffel-Käse-Puffer mit Yoghurtsoße. Soili, war bei mir nicht ganz so ideal geworden :-[. Heute musste das Essen für 8 Personen reichen :P - es waren 4 Liter Gemüseraspel. Irgendwie war ich mit meinem Mischungsverhältnis nicht ganz zufrieden ::)...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!