News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erledigt……..Okrasamen aus Brasilien abzugeben (Gelesen 358 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Erledigt……..Okrasamen aus Brasilien abzugeben

micc »

Ohje, wieder mal vergessen auszusäen! Das wird auch nix mehr bei mir, also gehts ab zum grünen Brett damit:

Es handelt sich um Okra - Abelmoschus esculentus - der Sorte Quiabo Santa Cruz 47. Leider letztes Jahr abgelaufen. Da aber ständig im Kühlschrank gelagert, sollten noch viele Samen keimen, zumal die Keimschutzverpackung noch ungeöffnet ist. Das wäre 5 g Saatgut (bei ca. 15 Samen pro g).

Wer möchte alles oder einzelne Portionen geschenkt haben?

Und braucht jemand 2 altersschwache Setzkästen mit Stockflecken? Für die Aufbewahrung von Samen oder Samentütchen noch gut, auch für andere kreative Projekte (jetzt nicht gerade für die Schlumpfsammlung).

🙂
Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Okrasamen aus Brasilien abzugeben

häwimädel » Antwort #1 am:

Wahrscheinlich sind die alle (außer den Setzkästen ;)) noch keimfähig. Spaßeshalber habe ich vor einer Woche Uraltsamen (6-8 Jahre?) ausgesät. 10 von 10 sind gekeimt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: Okrasamen aus Brasilien abzugeben

micc » Antwort #2 am:

Danke dir für die Schützenhilfe, denn es sind noch ein paar Portionen da. :)

Bei Bedarf kann ich noch Kulturhinweise für die Region Rio Grande do Sul mitliefern. :D

:D
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten