Hirschhornwegerich geht wohl nicht?Also...als erstes wollte ich noch sagen, dass die Verwendung von Hirschhornsalz die Entstehung von Acrylamid beguenstigen soll. (...)In diesem Sinne... hat wer schon Erfahrung mit Alternativen gesammelt???

Moderator: Nina
Hirschhornwegerich geht wohl nicht?Also...als erstes wollte ich noch sagen, dass die Verwendung von Hirschhornsalz die Entstehung von Acrylamid beguenstigen soll. (...)In diesem Sinne... hat wer schon Erfahrung mit Alternativen gesammelt???
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
The best way to have a friend is to be one!
Erikas Vollmehllebkuchen4 Stk. Eier (2 ganze + 2 Dotter)15 dag Honig (erwärmen)50 dag Roh-Rohrzucker56 dag Mehl (30 dag Roggenvollmehl u. 26 dag Weizenmehl glatt)10 dag Nüsse (gerieben)2 EL Rumeinige Tropfen Zitrone1/2 Pkg. Bio-Lebkuchengewürz1 gestr. TL NatronAlle diese Zutaten werden miteinander vermischt und über Nacht kühl gestellt.Am folgenden Tag werden Formen ausgestochen und mit Wasser bepinselt.Im vorgeheizten Rohr bei 21O-230°C ca. 5-8 Minuten goldbraun backen.Gutes Gelingen wünscht Euch Erika
The best way to have a friend is to be one!
und die halten auch bis Weihnachten, Luna?Für meine Männer habe ich diese Woche sechs Sorten gebacken: Mailänderli, Basler Brunsli, Zimtsterne, Nuss-Stängeli (die sind von meiner Schwester), Lebkuchen, Schoggi-Kugeln und Vanillegipfelialle Rezepte aus BacKbüchern
Bestimmt, denn ich habe für den besseren Überblick von jeder Sorte nur eines in die Glasschale zum "Foto-Shooting" gelegtund die halten auch bis Weihnachten, Luna?
Und den Rest hast du im Safe?Bestimmt, denn ich habe für den besseren Überblick von jeder Sorte nur eines in die Glasschale zum "Foto-Shooting" gelegtund die halten auch bis Weihnachten, Luna?![]()