News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica - Leberblümchen ab 2022 (Gelesen 155753 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
dunkel fliederfarbige habe ich einige
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Hepatica - Leberblümchen ab 2022
bei mir gibts nur blaue, je dunkler blau, desto besser! :D Hepatica nobilis, kleine Blüte, kräftiges Blau, tintenblau, hellblau.
.
.
.
.
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hepatica x media dark blue [Michael Myers] von Händel. Ich liebe bei Transsilvanicas die blauen Filamente, Staubfäden!
.

.
die sind bei Hepatica x media 'Millstream Merlin' gibt es die überhaupt nicht. Trotzdem begeistert mich die Sorte! Wie man sieht.
.
.
.
die sind bei Hepatica x media 'Millstream Merlin' gibt es die überhaupt nicht. Trotzdem begeistert mich die Sorte! Wie man sieht.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mal sehen, welche Schönheiten Mister Hepathica morgen anzubieten hat.
- lord waldemoor
nun blüht alles zeitgleich nach den sommerlichen temperaturen, im schatten schneeglöckerl und märzenbecher, winterlinge , die echte schneerose, wo die sonne hinkommt magnolien buschwindröschen tulpen und erste pagoda
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das ist so eine Farbe, wie sie mir besonders gut gefällt :D
Ja, du stehst auf Blau, ich weiß 8) ;)
Ja, du stehst auf Blau, ich weiß 8) ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
ich mags trotzdem, weil multi und man brauchst solche farben, dann kommen die blauen besser raus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
rocambole hat geschrieben: ↑24. Mär 2022, 20:13Ist bei mir auch so ???oile hat geschrieben: ↑24. Mär 2022, 19:24
Im Zweitgarten breiten sich die H. nobilis willig aus, während die transsilvanicas rückwärts wachsen. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Wenn das so weiter geht, wird es dort eben nur nobilis geben. 8)
Also ich konnte das aus der Distanz nicht absehen, aber seit ich beide Species im Garten habe ist's fuer mich voellig eindeutig. Von den Blaetter und dem Wuchs her, sagt mir Nobilis 1000x mal mehr zu. Bisher entwickeln sich aber beide etwa gleich, bzw. zu wenig Einzelexemplare fuer eine echte Auswertung.. ;D
Noch ein paar Hepatica nobilis aus den Waldgarten.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Hepatica transsilvanica 'Connie Greenfield', seit sie sonniger steht, gibt es auch Blüten.

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Wohl dem, der einen Waldgarten sein eigen nennt ! Schöne Hepaticasammlung, Falk ! ( Die Geflecktblütigen finde ich eher gewöhnungsbedürftig )
Wir haben eine waldähnliche Ecke im unteren Gartenteil -- dort sind unsere Leberblümchen zu Hause.
Rus amato silvasque
hat geschrieben: ↑26. Mär 2022, 19:51
Noch ein paar Hepatica nobilis aus den Waldgarten.
Wow, Falk auf dem letzten Bild dachte ich erst, dass ich da eine riesige haarige Spinne versteckt statt Blaetter ;D ;D ;D