News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sind diese Saatgutversender ok? (Gelesen 7843 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re: Sind diese Saatgutversender ok?

Mathilda1 » Antwort #15 am:

hab einmal bei Jelitto sehr viel bestellt, die Keimrate war, obwohl ich kaum Erfahrung hatte, einfach nur super. Danach wußte ich nicht, was ich mit den ganzen Pflanzen machen sollte..
Lesmona

Lesmona » Antwort #16 am:

Meine Erfahrung mit Saatkontor sind sehr gut. Ich kaufe schon seit Jahren dort. Es dauert manchmal etwas, aber wie ich gehört habe, wird da viel in Handarbeit verpackt. Es ist also kein Laden, wo man nur die langweiligen Standarttüten aus dem Baumarkt bekommt, sondern viele seltene Staudensamen etc. Ich habe viele Stauden in meinem Garten aus Samen gezogen, die über die Jahre sehr schön geworden sind. Mittlerweile ist der Garten zu klein, ich muss mal welche verschenken, damit ich mal was neues säen kann. ;D
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #17 am:

Ich habe einiges an Saatgut von Keimzeit, Saatgut Vielfalt und Templiner Kräutergarten und bin sehr zufrieden mit Saatgut und auch den guten Anleitungen. Ich lege schon Wert darauf, denn auch wenn ich vieles im Netz nachschlage, macht eine gute Anleitung vieles aus.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #18 am:

Die Keimrate der Keimzeit-Samen ist hier wirklich gut, ich bin sehr zufrieden.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Antworten