News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2022 (Gelesen 49424 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Primula 2022
ohne digitale kamera insgesamt ein klein bisschen goldener, der rosa hauch auf dem satten aprikosenton ist aber da. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hätte ich auch sofort mitgenommen. :)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
- Zwiebeltom
Heute in einem Vorgarten gesichtet. Auch wenn die Farben der Einzelpflanzen sicher nicht sonderlich exquisit sind, ist es insgesamt ein herrliches Bild.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
:D auf jeden Fall! Diese magentafarbenen sind offenbar vorherrschend. Im Wiesengarten habe ich die auch, versamen sich und sind beständig im Gegensatz zu anderen Farben. Wobei ich noch nie Primula vulgaris gepflanzt hatte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Sodele, ich habe heute morgen Bilder gemacht, einige hat die Sonne zu stark angestrahlt.
Seit ca. 3-4 Jahre war da nur die altrosa Doldenprimel und ich hatte auf mehr morbide Aussaat gehofft. Nur eine ist der Mama gleich, der Rest ist ziemlich grell ;D
Seit ca. 3-4 Jahre war da nur die altrosa Doldenprimel und ich hatte auf mehr morbide Aussaat gehofft. Nur eine ist der Mama gleich, der Rest ist ziemlich grell ;D
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
- Elro
-