.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2022 (Gelesen 65163 mal)
Re: Garteneinblicke 2022
Magnolienblüte im Wiesengarten.
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Trockenmauer
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Narzissen
.
.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die neue Pflanzung mit Taglilien Wildarten. Oder lilienblütige alte Sorten. Nova Liz hatte mir Tetrina's Daughter extra für den Wiesengarten geschickt und Hausgeist mir etliche Stücke von Hyperion. Die Tulpe ist Lady van Eijk, zwischen Muscari latifolium von ALDI, tatsächlich die richtige Art! Das Ganze unter einem Apfelbaum.
.

.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschön ist das, Pearl :D
.
U.a. Tulpe ‚Purissima‘ und Clematis armandii, Hyazinthe ‚Dark Dimension‘ und Anemone coronaria ‚Mr Fokker‘, ‚Hollandia‘ und ‚The bride‘

.

.

.

.

.
U.a. Tulpe ‚Purissima‘ und Clematis armandii, Hyazinthe ‚Dark Dimension‘ und Anemone coronaria ‚Mr Fokker‘, ‚Hollandia‘ und ‚The bride‘

.

.

.

.

My favorite season is the fall of the patriarchy
wow! Die Clematis ist ja gigantisch und die Anemonen erst! Alles, was wir hier nördlich er Alpen nicht kultivieren können!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Alva
Von außen ist die Clematis noch gigantischer, leider ist sie immer von der anderen Seite am schönsten.

Von außen ist die Clematis noch gigantischer, leider ist sie immer von der anderen Seite am schönsten.

My favorite season is the fall of the patriarchy
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön, kaum zu glauben, dass diese Pracht auf dem Dach wächst :)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
pearl hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 18:00
wow! Die Clematis ist ja gigantisch und die Anemonen erst! Alles, was wir hier nördlich er Alpen nicht kultivieren können!
[/quote]
Wohl doch.
[quote author=Ingeborg link=topic=63836.msg3845259#msg3845259 date=1648547757]
Dieses Jahr ist die Clematis armandii in voller Pracht am blühen:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Dark Dimension - ist mir bislang leider noch nicht über den Weg gelaufen. Muss doch nochmals Ausschau halten....
Ich bewundere dein Dach auch immer wieder :D
Ich bewundere dein Dach auch immer wieder :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Alva hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 17:33
...
...
Von der C. armandii kan unsere noch was lernen.
Sehr schön die weißen Tulpen dazu.
Dieses Jahr sind hier alle Bäume gleichzeitig in Vollblüte. Mehr Frühling geht nicht.
eine sehr schöne flucht, maia :D
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Auch hier befinden sich fast alle Blütengehölze beinahe zeitgleich in voller Blüte. Das ist schon auffällig. Bislang blühte die Felsenbirne meiner Erinnerung nach immer deutlich vor den Apfelbäumchen und der kleinen Kirsche... Diesmal liegen nur Tage dazwischen. Ich kann mir das noch nicht so recht erklären. Es wird mit der Wetterentwicklung in diesen Wochen zusammenhängen. Viel Sonne, zu Anfang des Monats gepaart mit Frostnächten, die vielleicht das frühere Aufblühen der Felsenbirnenblüten verzögert haben...
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse