Danke Macrantha! Ja mit den Geschichten ist es genau wie Du es beschreibst. Über mein Durchalten wundere ich mich selbst manchmal. Ich schiebe es mal auf die finnischen Gene.
Als Nina anfing (im März, glaube ich), habe ich geunkt: "Na, ob das mal bis Weihnachten fertig wird ...?" :-XAber wenn du hier die Bilder postest statt weiter zu fliesen, während ich hart im Büro arbeiten muss, dann wird das nix. Aber es sieht definitiv super aus! Liebe GrüßeThomas
Klasse, Nina, und Hut ab. Sieht toll aus.Verrätst Du mir, wo Du die Mosaikzange her hast? Habe letztens danach gesucht, aber keine solche gefunden. Eine scharfe Kneifzange tut es bei kleinen Stücken zwar auch, aber ich wäre doch dankbar für eine Quelle und Deine müssten ja entfernungsmäßig erreichbar sein. Und mein "Zweitbad" ist auch noch nicht ganz fertig ::)Sei weiter tapfer und überleg´ Dir gut, ob Thomas das in "echt" erleben darf. Unken gehören nicht in den Keller sondern in die freie Natur :-*LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Ja, der soll mir mal nach Hause kommen... Wenn die Jungs so weitermachen, dann schiebe ich sie zu den Gartenmenschen. Die Mosaikzange hatte ich bei Bahr gefunden.Was man auf den Bildern übrigens nicht sieht ist der Boden. Komplett mit Glasmosaik (immerhin auf Matten)... Ich weiß nicht, wieviele 100 Mosaiksteine ich dafür halbiert habe...
seh ich das richtig? du klebst die mosaiksteine auf fliesen?brauchst du da einen eigenen kleber? welchen?oder ist der untergrund eine platte mit fliesenmuster?fragen über fragen.... ;)gefällt mir dein werk !!!!!!!! :)lg.b.
Danke, Nina, genau da habe ich auch geguckt, aber in Porz gab es sie nicht, zumindest nicht in der Abteilung wo ich auch das Glasmosaik gekauft habe - wahrscheinlich das, was auch bei DIR (wohlgemerkt habe ich Deinen Mitbewohner ausgeklammert, für Unken hätte ich auch das hübsche Blümchenmuster netter gefunden) auf dem Boden liegt. Bis jetzt ist allerdings nur meine Badewanne und der obere Abschluss fertig, der Boden wartet noch auf Definitiv-kein-Garten-Wetter-mehr. Aber ich habe auch schon so einige halbiert, allerdings mit der Kneifzange.Oder hast Du sie aus der Bastelabteilung? Da habe ich nämlich nicht geguckt.Ich wünsche Dir einen schönen, ruhigen Abend (ich hörte, Du bist heute alleine )Ein schönes Wochenende! Und falls Deine Unke noch auftaucht - man sieht sie schlecht und sie sind ja nicht so groß, dass man sie sehen muss 8)Liebe Grüße, ich bin lieber jetzt weg, ehe ich auch noch einen Unkenruf abbekommeNicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Oh wie schön! Ich wünsche viel Geduld und einen guten Fließenkleber! Aber nur Mut, ich hab bei mir im Bad auch einfach auf die alten Fließen drauf geklebt und es hält super....
Mönsch Nina das wird ja ein Superbad Da fühlt ihr euch dann gleich mal wie die alten Römer Schwielentechnisch kann ich dir nachempfinden hab mal ein Glasmosaik von 50x150 gemacht. Halberwegs dachte ich auch,:welcher Teufel hat mich da geritten. Wenn alles fertig ist, gibts doch sicher ein "Vollbadbild"?? Pass auf, wenn dir die Zange aus den Händen fällt, Unken sind nicht so "aufschlagbeständig" und zudem hast du dich festgelegt welche Weihnachten du fertig sein willst 2007, 2008? Wie sagt der Schwabe so treffend?: Nomme net huddle. LG Irisfool