News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Knallerbsenstrauch (Gelesen 467 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Knallerbsenstrauch

Peace-Lily »

Ich habe beim Spaziergang ein paar Zweige eines wunderbar zart aussehenden kleinblättrigen mit weiß-rosa Blüten u weiß-rosa Beeren geschmückten Knallerbsenstrauchs mitgenommen und nun treibt er neu aus. Habe ihn im Topf und grad reingeholt wegen Frost. Ich hatte noch nie so einen. Hat der Besonderheiten? Er soll als Randbegrenzung u Sichtschutz dienen. Horstmann schreibt er wird bis 1,80 breit u 2-3m hoch. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re: Knallerbsenstrauch

Cryptomeria » Antwort #1 am:

Brauchst du bei Frost nicht reinholen. Ist eigentlich unverwüstlich und wenn er angewurzelt, breitet er sich rasant aus, weil jeder bodenberührende Zweig wieder bewurzelt.
VG Wolfgang
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Knallerbsenstrauch

Peace-Lily » Antwort #2 am:

Cryptomeria hat geschrieben: 2. Apr 2022, 15:17
Brauchst du bei Frost nicht reinholen. Ist eigentlich unverwüstlich und wenn er angewurzelt, breitet er sich rasant aus, weil jeder bodenberührende Zweig wieder bewurzelt.
VG Wolfgang

Dasklingt gut. Ich las, dass er wuchert aber nicht jeder sagt das. Bin sehr gespannt auf den Wuchs.
Antworten