News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 84995 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Die Jacke ist genau richtig :D
Gestern war ich mit Kreiselchen beim TA, sie hat im Gesicht eine kleine Stelle wo die Haare ausgegangen sind, in der Mitte eine kleine Wunde. Sonst nichts Auffälliges, sie verhält sich wie immer. Die TÄ hatte auch nichts zu bemängeln - keinerlei Ungeziefer, Ohren blitzsauber, Zähnchen und Mundschleimhaut in Ordnung. Nun sollen wir 3x tgl eine Salbe auftragen (antibiotisch, mit Neomycin) und beobachten. Wenn es sich nicht bessert, dann nochmal vorstellen.
Gestern war ich mit Kreiselchen beim TA, sie hat im Gesicht eine kleine Stelle wo die Haare ausgegangen sind, in der Mitte eine kleine Wunde. Sonst nichts Auffälliges, sie verhält sich wie immer. Die TÄ hatte auch nichts zu bemängeln - keinerlei Ungeziefer, Ohren blitzsauber, Zähnchen und Mundschleimhaut in Ordnung. Nun sollen wir 3x tgl eine Salbe auftragen (antibiotisch, mit Neomycin) und beobachten. Wenn es sich nicht bessert, dann nochmal vorstellen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
ja
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Gute Besserung auch von mir :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mach es gut mein Süßer :'(

Ich hatte Caspar seit 2005 und da war er 4 oder 5 Jahre jung, heute musste ich ihn erlösen lassen. Es ging einfach nicht mehr. Er hat Fressen und Trinken eingestellt und irrte heute nur noch suchend rum.
Ich bin unendlich traurig, aber der Tierarzt meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, er hätte nichts mehr für ihn tun können.Ich blieb bis zuletzt und er schlief friedlich und bis zuletzt gestreichelt und schnurrend in der Narkose ein. Jetzt trinke ich erstmal einen Whiskey auf ihn den alten Kämpen :-[

Ich hatte Caspar seit 2005 und da war er 4 oder 5 Jahre jung, heute musste ich ihn erlösen lassen. Es ging einfach nicht mehr. Er hat Fressen und Trinken eingestellt und irrte heute nur noch suchend rum.
Ich bin unendlich traurig, aber der Tierarzt meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, er hätte nichts mehr für ihn tun können.Ich blieb bis zuletzt und er schlief friedlich und bis zuletzt gestreichelt und schnurrend in der Narkose ein. Jetzt trinke ich erstmal einen Whiskey auf ihn den alten Kämpen :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wieder ein alter Krieger weniger, komm gut rüber, Kleiner :'(!
Fühl Dich gedrückt :-*, war sicher so richtig, suchend umherirren ist schon ein deutliches Zeichen, ebenso wie das Einstellen der Nahrungsaufnahme. Irre, 21 oder 22 Jahre, das ist stolz.
Fühl Dich gedrückt :-*, war sicher so richtig, suchend umherirren ist schon ein deutliches Zeichen, ebenso wie das Einstellen der Nahrungsaufnahme. Irre, 21 oder 22 Jahre, das ist stolz.
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Ein stolzes Alter und Du hast es richtig gemacht. :'(
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Danke euch, auch wenn es sich nicht richtig anfühlt, so gar nicht :-[ Aber er hatte ein tolles Leben bei uns und hat so manchen Hund verkloppt und in die Schranken gewiesen ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Gute Reise kleiner Mann :'(, grüß meine Bande auf der anderen Seite. Bis wir uns einst wiedersehen...
Mottischa, lass Dich von den schönen Erinnerungen durch die schwersten Momente tragen :-*.
Mottischa, lass Dich von den schönen Erinnerungen durch die schwersten Momente tragen :-*.
Get a cat, they said.
- Schnefrin
Mottischa, fühl Dich umarmt. :'( :-*
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Weidenkatz
- Region: Norden
Oh nein :'(, lass Dich feste drücken.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Liebe Mottischa,
ich weine mit dir,
Abschied nehmen zu müssen tut weh. :'(
ich weine mit dir,
Abschied nehmen zu müssen tut weh. :'(
Grün ist die Hoffnung
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Mottischa, zweifel nicht an Deiner Entscheidung - es war die einzig Richtige, auch wenn so unendlich wehtut :'(. Fühl Dich gedrückt
LG Rosenfee
- Mottischa
Guten Morgen, ich danke euch. Es war die richtige Entscheidung, denn Caspars Zustand verschlechterte sich jetzt ständig. Er war der ewig Suchende, ewig Hungrige und konnte nichts verwerten und nichts vertragen :-[
Immerhin hat er noch ein paar schöne Sonnentage erlebt und konnte zufrieden draußen liegen.
Vor einem Jahr musste ich schon Gozilla erlösen und vor 3 Jahren Balu.. das ist so unsere Zeit für Abschiede :-\
Immerhin hat er noch ein paar schöne Sonnentage erlebt und konnte zufrieden draußen liegen.
Vor einem Jahr musste ich schon Gozilla erlösen und vor 3 Jahren Balu.. das ist so unsere Zeit für Abschiede :-\
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Fühl Dich gedrückt, auch von mir. Es ist richtig rechtzeitig zu tun was getan werden muss und es nicht richtig dem leidenden Tierchen dies zu verweigern und ihm zuzumuten es bis zum Ende auszuhalten. Du hast es richtig gemacht.
Bei einer Verwandten habe ich erlebt wie es nicht sein soll und deren Sohn - Tierarzt - war nicht anwesend, wohnte nicht am Ort, hat seiner Mutter später schwerste Vorwürfe gemacht.
Bei einer Verwandten habe ich erlebt wie es nicht sein soll und deren Sohn - Tierarzt - war nicht anwesend, wohnte nicht am Ort, hat seiner Mutter später schwerste Vorwürfe gemacht.