News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg Pflanzenmarkt 09.-10. April 2022 (Gelesen 7327 mal)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt 09.-10. April 2022
schööön :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- deep in the woods
hatten wir Glück das um 11:00 Uhr noch was da war. Für uns haben sich die knapp 500km gelohnt, war insgesamt ein schöner Tag.
Bis auf die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn aber das steht auf einem anderem Blatt…
Gruß
Gerhard
Gerhard
Schöne Pflanzen habt ihr erstanden!
Von mir auch ein Photo ( hab mich heute beim auspacken ein zweites Mal gefreut wie Bolle…)
Von mir auch ein Photo ( hab mich heute beim auspacken ein zweites Mal gefreut wie Bolle…)
Sowie …
Der Stand war einfach zu verlockend 😬
Der Stand war einfach zu verlockend 😬
- Lis
- Höhe über NHN: 206
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Main-Tauber-Kreis
Siri hat geschrieben: ↑10. Apr 2022, 20:19
Schöne Pflanzen habt ihr erstanden!
Das ist ja wirklich ein wunderschönes Blümchen ;D
Grüne Grüße Lis
Wir waren wieder schon kurz vor Öffnung da, deshalb Seiteneingang. Das war weil eine Stunde früher geöffnet auch schon vor dem wecken. 8)
Aber es hat sich gelohnt weil es noch schön leer war die ersten 1 1/2 Stunden. Ich hab auch schöne Pflanzen gefunden. Schwerpunkt Schattenbereich, Polygonatum Kayaba Nishiki, Koryu und eine hellgrüne Auslese von Frau Stolz, drei schöne Farne bei van Driel, Syneilesis aconnitifolia Variegata......
Päonia tenuifolia und lactiflora Jan van Leuuwen.....
Für Kübel am Eingang eine Forthergilla Blue Shadow, Choisya White Dazzel und Clematis Sunny Side, soll klappen im Topf.
Von den 29 Stauden konnte ich heute schon 19 pflanzen sprich ich wußte wo sie hin sollten. ;D
Es war ein schöner Ausflug mit toller Beute und netten Gesprächen.
enaira, ich hab Erinnerung an Blickaustausch mit einer Frau, die mit zwei Anderen zusammen unterwegs war.
Wir standen um 12.00 Uhr rechts vom Eingang des Krogs im Garten, Ulrichs GG und ich waren die ersten. Dann waren wir in Rudelbildung links vom Krog dabei Tische und Stühle zu rücken, aber keine Selbstbedienung und keine Bedienung draußen. Schade, daß es mit Treffen nicht für alle geklappt hat.
Aber es hat sich gelohnt weil es noch schön leer war die ersten 1 1/2 Stunden. Ich hab auch schöne Pflanzen gefunden. Schwerpunkt Schattenbereich, Polygonatum Kayaba Nishiki, Koryu und eine hellgrüne Auslese von Frau Stolz, drei schöne Farne bei van Driel, Syneilesis aconnitifolia Variegata......
Päonia tenuifolia und lactiflora Jan van Leuuwen.....
Für Kübel am Eingang eine Forthergilla Blue Shadow, Choisya White Dazzel und Clematis Sunny Side, soll klappen im Topf.
Von den 29 Stauden konnte ich heute schon 19 pflanzen sprich ich wußte wo sie hin sollten. ;D
Es war ein schöner Ausflug mit toller Beute und netten Gesprächen.
enaira, ich hab Erinnerung an Blickaustausch mit einer Frau, die mit zwei Anderen zusammen unterwegs war.
Wir standen um 12.00 Uhr rechts vom Eingang des Krogs im Garten, Ulrichs GG und ich waren die ersten. Dann waren wir in Rudelbildung links vom Krog dabei Tische und Stühle zu rücken, aber keine Selbstbedienung und keine Bedienung draußen. Schade, daß es mit Treffen nicht für alle geklappt hat.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Kapitale Beute :D
Ein schönes Blau :D
Ein schönes Blau :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hach, alles! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Info für unsere samstäglichen Kontaktpersonen: Sowohl Töchterchens privater und Testzentrum-Schnelltest waren heute leider positiv. Hausarzt bzw. PCR stehen noch aus. Schwieso und ich: negativ.
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oha... alles Gute für deine Tochter und ich drücke die Daumen das ihr negativ bleibt! :-*
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- mentor1010
Endlich komme ich auch dazu was zu schreiben. Irgendwie habe ich zuviel um die Ohren... Aber alles ist an seinem Platz gekommen 8)
- mentor1010
,,,Es war wirklich schön mal wieder Purler zu treffen :)