@lerchenzorn: Du bist wahrlich der Meister der schönen Detailaufnahmen, egal, ob Sonne, ob Regen, immer findest Du so viele schöne Impressionen, und Dein Garten scheint eine schier unendliche Vielfalt von Pflanzenarten -und Sorten bereitzuhalten, so dass man dort rund ums Jahr immer etwas zu sehen bekommt. :)
@Acontraluz: Man kann auch leuchtend rote und gelbe Apeldoorn-Tulpen zu Narzissen kombinieren - also zumindest ich kann das. ;D Und wie Du anderswo schon erwähnt hast: Ja, man braucht einfach jede Menge Narzissen, ich stopfe sie (und andere Geophyten) grundsätzlich in alle Lücken zwischen den Stauden, am besten, wenn man ein Beet neu anlegt, und danach darf man bloß nicht mehr buddeln, weil man ansonsten immer irgendwelche Zwiebeln aufspießt oder zweiteilt...
@polluxverde: Die schönen blauen Anemonen sollten doch - zumindest aktuell - Ablenkung genug sein, wenn man sich das Sitzfleisch von Hein Mück nicht antun möchte. ;) Und ja, so ein Park in der Nachbarschaft ist toll, da muss man sicher nicht auf das Gerümpel der Nachbarn schauen, sondern kann einfach die Natur genießen...
@neo: Das Foto mit den weißen Balkananemonen ist wirklich wunderschön! Ich habe zwar auch welche, aber die haben sich bisher noch nicht so vermehrt, wie ich mir das wünsche, da scheinen die anderen Sorten etwas wüchsiger zu sein. Jäten muss ich auch noch, aber dafür ist's noch zu nass...
Aber ein bisschen Genießen muss auch sein, gerade wenn sich der Garten von seiner allerschönsten Seite zeigt: :D