News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1113708 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Scented Silver in Vollblüte… den Duft kann man leider nicht hochladen…
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Sehr schoen, Cornishsnow.
Wie vergleicht sich der Bluehzeitpunkt mit letztem Jahr?
HH - Zone 8a - 12Hm
Ostsee - Zone 7b - 4Hm
Ostsee - Zone 7b - 4Hm
@cornishsnow: ihr hattet vermutlich keinen Frost. Selbst die letzte Nacht gab es hier noch -0,7 C. Den meisten Magnolienblüten sieht man auch solche geringen Minusgrade leider noch an.
- lord waldemoor
ich war heute in der hauptstadt, da sehen die magnolien übel aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
7 Tage früher, hab gerade nachgeschaut.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
goworo hat geschrieben: ↑17. Apr 2022, 20:59
@cornishsnow: ihr hattet vermutlich keinen Frost. Selbst die letzte Nacht gab es hier noch -0,7 C. Den meisten Magnolienblüten sieht man auch solche geringen Minusgrade leider noch an.
Der letze Frost war Ende März, da zeigte Apollo gerade Farbe aber Diva war in Vollblüte, haben beide aber gut weggesteckt.
Hier an der Ostsee auch. 7-10 Tage früher als letztes Jahr. Auch meine Kamelie.
HH - Zone 8a - 12Hm
Ostsee - Zone 7b - 4Hm
Ostsee - Zone 7b - 4Hm
@raisch
Secret Gardens Baum ist die richtige 'Pinkie'. Deine Magnolie ist meiner Meinung nach eine von den anderen 'Little Girls'.
Secret Gardens Baum ist die richtige 'Pinkie'. Deine Magnolie ist meiner Meinung nach eine von den anderen 'Little Girls'.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ich habe auch eine Pinkie, und irgendwo hier schwirrt ein Photo von ihr herum.
Schliesse mich Maias Meinung an, raisch, Deine sieht ganz anders aus. Aber auch die echten Pinkie-Blüten sind sehr robust bei leichten Nachtfrösten, kann ich bestätigen.
Schliesse mich Maias Meinung an, raisch, Deine sieht ganz anders aus. Aber auch die echten Pinkie-Blüten sind sehr robust bei leichten Nachtfrösten, kann ich bestätigen.
@Goworo: Klasse Bilder :) :) :), Respekt: trotz Schneebruch und Minusgraden solch Blüte, ich hoffe du bleibst von weiteren Frösten ;D verschont.
Ich bin über Ostern mal wieder in Bremen gewesen, hier einige Magnolien-Bilder aus dem Rhododendronpark...
Galaxy
Galaxy
@Tsuga63: gab es viele Besucher im Rhododendronpark?
Irgendwie gefällt mir 'Black Tulip' mit ihrer unverkennbaren Blütenform besser als daraus gezüchtete Sorten wie 'Genie' (welche hier überdies Frostschäden aufweist).
Irgendwie gefällt mir 'Black Tulip' mit ihrer unverkennbaren Blütenform besser als daraus gezüchtete Sorten wie 'Genie' (welche hier überdies Frostschäden aufweist).
@goworo: Der Rhodopark war über Ostern sehr gut besucht...es kostet ja nichts in Deutschland in topp gepflegten öffentlichen Gärten und Parks zu verweilen...
M. "Genie" finde ich auch völlig überbewertet, sie hat sich hier in Leipzig bisher nicht wirklich bewährt.
M. "Genie" finde ich auch völlig überbewertet, sie hat sich hier in Leipzig bisher nicht wirklich bewährt.
Ja, da muss ich euch beipflichten, Genie überzeugt mich auch nicht. Sie hat jedes Jahr eine Unmenge an vertrocknet oder verfaulten Knospen, warum weiß ich auch nicht.
hat mir in Bremen gut gefallen, mit sächsischem Hintergrund, M. x loebneri "Snowdrift"