Meine letzten Herbst gesetzte fängt nun auch an. Zweimal habe ich schon reichlich Blaukorn drumherum verteilt, vielleicht sollte ich jetzt nochmal mit Flüssigdünger nachhelfen?
Wow, die sieht super aus :D! Ich denke, ich werde auch mal wieder einen Versuch mit F. persica starten. Im Hamburger Garten ist sie mir - auf Sandboden - sang- und klanglos verschwunden, da der Boden hier aber besser ist, klappt es ja vielleicht. Natürlich mit üppiger Einbettung in blaue Körnchen 8).
Es war auch eine richtig fette, tennisballgroße Zwiebel aus dem Gartencenter. ;) Überdüngen kann man die offenbar ja nicht, also versuche ich's einfach mal...
Mottischa hat geschrieben: ↑19. Apr 2022, 08:17 Also meine wächst und bekam noch keinen Dünger? Ich werde nach dem Einziehen Kompost verteilen, das sollte auch reichen.
das reicht ja auch vollkommen fürs WACHSEN ich werde mich wegen des windes auf kleine umstellen da
Oh, wie schade! Ich habe meine deshalb aber auch mit einem Bambusstab gesichert; zuerst wuchs sie ziemlich schräg aus der Erde, fand dann aber selbst die Senkrechte, aber da hier manchmal ein ziemlich kräftiger Wind durchs Tal fegt, dachte ich "sicher ist sicher"...
Mottischa hat geschrieben: ↑19. Apr 2022, 08:17 Also meine wächst und bekam noch keinen Dünger? Ich werde nach dem Einziehen Kompost verteilen, das sollte auch reichen.
Nach dem Einziehen hat die Zwiebel das Wachstum doch abgeschlossen. Die Nährstoffe aus dem Kompost helfen dann frühstens ab beginnendem Wurzelwachstum im Herbst.