News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Amselabwehr (Gelesen 10777 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Amselabwehr

riegelrot » Antwort #105 am:

Natternkopf hat geschrieben: 10. Apr 2022, 22:04
Von der Amselabwehr zu Nachbarn- bzw. Hundkackeabwehr. :o

;)

Ja, das habe ich mir auch gedacht ;D und ich musste an den Isländischen Film "under the tree" denken. War kürzlich bei ARTE.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #106 am:

Vogelabwehr ganz einfach, zzumindest ein paar Tage nutzt es z.<b. bei reifen Kirschen<:
Kuscheltiere, die an Raubtiere erinnern, in den Baum hängen, beweglich,
z.B. Teddybären.

Hundeabwehr, ganz gemein, aber harmlos und wirksam bei Gassigehern:
Katzenfutter breitwürfig streuen, dazwischen hellblaues Schneckenkorn, das harmlose von Neudorff,
und ein Schild schreiben:
"Hier wurde aus gärtnerischen Gründen Schneckenkorn gestreut, bitte informieren sie sich selbst
bzgl. der Giftigkeit für ihren Hund."
Gruß Arthur
Christiane

Christiane » Antwort #107 am:

Guter Plan, aber unsere Amseln interessiert so etwas nicht, zumindest die Katzenköpfe aus Plastik mit den Murmeln als Augen waren ein Misserfolg. Ich möchte auch nicht immer mehr Geld in die Amselabwehr stecken und greife auf bei uns bewährte Mittel zurück.

Was die Hundeabwehr angeht: Die Hundebesitzer, die sich daneben benehmen, interessiert das alles nicht. Das eigene Verhalten ändern, Verantwortung für den eigenen Hund übernehmen - Fehlanzeige >:(. Du kannst höchstens mit einer Anzeige rechnen. (Die wird natürlich eingestellt, aber Du hast erst einmal Schreibarbeit.) Oder die demolieren wieder etwas, da Du ein Tierquäler bist und wohl Hunde vergiften möchtest. Wir diskutieren seit langem nicht mehr. Es bringt nichts und kostet nur Zeit. Wir haben hier supernette Hundebesitzer, aber auch etliche Zeitgenossen, die die Welt nicht braucht. Vorne der 50 cm hohe Zaun um den Vorgarten verhindert unliebsamen Hundebesuch im Beet, unser Garten hinter dem Haus ist zum öffentlichen Fußweg mit einem ebenfalls niedrigen Zaun geschützt, dahinter befindet sich unsere Säuleneiben, die immer schöner werden und die wir bei 1,70 m Höhe halten. Auf unserem Privatweg zwischen den Häusern herrscht Hundeverbot, ausgenommen die Hunde der Eigentümer. Die respektieren, dass Hecken keine Pinkeleinladung sind. Problem gelöst 8). Manchmal sollte man sich den Luxus gönnen, die Flachzangen auszublenden. Am Schlimmsten sind HundebesitzerInnen, deren Hunde Kinderersatz sind. Da ist das Gejaule groß, wenn Du nicht von einem wildfremden Hund angesprungen werden möchtest und das auch durchsetzt. Ich bin mit Hunden aufgewachsen 8).
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #108 am:

Ein Nachbar hat seine Dachterrasse jetzt Amsel- und wohl auch Taubensicher gemacht. Frau Hummel, das wäre etwas für dich.
Dateianhänge
D93A8926-9DE5-4F05-A4D8-6315015D4663.png
My favorite season is the fall of the patriarchy
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #109 am:

Das Vogelschutznetz in #108 ist mittlerweile dermaßen verdreckt, dass es der Besitzer wöchentlich mit Wasser anspritzt, um es zu säubern. Nützt aber nix, er bekommt den Dreck nicht weg. Saharastaub, Pollen, Vogelschei…
Ich möchte kein Netz zwischen mir und dem Himmel haben.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Antworten