News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit speziellen Clematis-Sorten gesucht! (Gelesen 6019 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Elfriede
Re:Erfahrungen mit speziellen Clematis-Sorten gesucht!

Elfriede » Antwort #30 am:

achso, sie liefern eh in der kälteren zeit gar nicht aus, Elfriede?
Meine vor Wochen bestellten Clematis bekomme ich Mitte April. Die Auslieferung beginnt bei Westphal mit Beginn des Frühjahr's.
LG Elfriede
karo

karo » Antwort #31 am:

Danke! Dann werde ich mich mit meinem Katalog von Westphal auf den Weg zu meinen Blumenfreundinnen machen ;). Freue mich dann schon aufs Frühjahr und die Lieferung :D.LG karo
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #32 am:

Vielen Dank, elis!Äh..natürlich heißt sie Venosa, nicht Venusa...aber da sie so schön ist, passt es auch irgendwie ;DLG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Danke für Links und Beschreibungen! :DAuf der Westphal-Website steht daß sie noch bis Anfang Dezember ausliefern. Hab aber noch keine Antwort auf das Bestell-mail bekommen.
potz

potz » Antwort #34 am:

Hab aber noch keine Antwort auf das Bestell-mail bekommen.
Wirst du auch nicht bekommen ... sie verschicken keine Bestätigungen, nur Pflanzen :P
rosetom

rosetom » Antwort #35 am:

Meine diesjährige Frühlingsbestellung über den Internetshop ging allerdings verloren - erst auf telefonische Anfrage samt Neubestellung klappte es dann!Für die Herbstbestellung hab´ ich gleich per Telefon bestellt und das funktionierte auf Anhieb tadellos! ;) Falls du die Clematis jetzt noch schnell setzten willst, Raphaela, könntest du ja vielleicht vorsichtig noch mal per mail oder Telefon nachfragen ...LGAngelika
Raphaela

Raphaela » Antwort #36 am:

Danke, mach ich! :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #37 am:

Eben sind die Clematis gekommen! :DSowohl die von Westphal als auch die von Horstmann sehen sehr fit aus :) Von der Baumschule Horstmann hab ich gestern sogar einen Link bekommen mithilfe dessen ich jederzeit hätte nachschauen können wo sie sich auf dem Weg hierher grade befinden :)Jetzt geh ich erstmal Drahtkörbe basteln....
potz

potz » Antwort #38 am:

Jetzt geh ich erstmal Drahtkörbe basteln....
Auweia ... da hab ich gar nicht drangedacht bei meinen ... sind Clems lecker ?
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Leider ja! Sind hier nach Zwiebelpflanzen und Rosen die Pflanzen mit der höchsten W-Tier-Verlustrate...
Antworten