News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühjahrspflanzung 2022 (Gelesen 2243 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Frühjahrspflanzung 2022
Da hier der Boden deutlich besser die Feuchtigkeit halten kann als mein alter Bauschuttsandkasten, habe ich mich von Schultheis verführen lassen noch ein paar wurzelnackte zu bestellen.
Demnächst werden also Auguste Gervais, Erinnerung an Brod, Hebe's lip und Penelope hier einziehen. :D
Demnächst werden also Auguste Gervais, Erinnerung an Brod, Hebe's lip und Penelope hier einziehen. :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Rosen 2023
Erinnerung an Brod kann ganz schön groß werden.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- häwimädel
Darauf hoffe ich
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier noch in Verbindung mit Alchymist
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- häwimädel
Sehr schön. :D Hier wird sie in der Nachbarschaft zu Auguste Gervais stehen, mit Kirschpflaume dazwischen.
Die anderen dann ums Eck, an die Oberseite des Bärlauchfeldes.
Die anderen dann ums Eck, an die Oberseite des Bärlauchfeldes.
das ist ja ein herrliches bild :D :D :D und eine gelungene vermählung :D
- Herr Dingens
-
Witzig, die Erinnerung an Brod habe ich vergangenen Herbst auch neu gepflanzt zusammen mit Shailors White Moss. an eine andere Stelle noch eine Dainty Bess.
2023 ist bestimmt ein Versehen, es gibt schon einen Faden neue Rosen 2021/22
2023 ist bestimmt ein Versehen, es gibt schon einen Faden neue Rosen 2021/22
- Herr Dingens
Okay, ich dachte schon, dass ich irgendwie den Anschluss verloren hätte. :D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- häwimädel
Nee, den habe ich verloren. ;)
Zwischen zwei Migräneanfällen vollkommen orientierungslos in Raum und Zeit verirrt. :-[
Den Titel oben ändere ich noch und dann würde ich diesen Thread in den Tiefen des Archivs verschwinden lassen und im bestehenden weiter schreiben.
Zwischen zwei Migräneanfällen vollkommen orientierungslos in Raum und Zeit verirrt. :-[
Den Titel oben ändere ich noch und dann würde ich diesen Thread in den Tiefen des Archivs verschwinden lassen und im bestehenden weiter schreiben.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Frühjahrspflanzung 2022
h hat geschrieben: ↑26. Apr 2022, 16:56
Da hier der Boden deutlich besser die Feuchtigkeit halten kann als mein alter Bauschuttsandkasten, habe ich mich von Schultheis verführen lassen noch ein paar wurzelnackte zu bestellen.
Bei mir auch so, ich habe bei Schmid zugeschlagen und noch Wurzelnackte bestellt. Sonderangebot, unschlagbar günstig ;D. Sollten bis Ende der Woche da sein. Bestellt habe ich: Avalanche Rose, Blauwestad, Rhapsody in Blue und Rosengarten Zweibrücken.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- häwimädel
Und seltsamerweise finden sich dann doch immer noch freie Pflanzplätze im eigentlich vollen Garten. ;) ;D
Zweibrücken hat den Umzug leider nicht überlebt. :'(
toll, was bei euch alles einziehen wird :D freue mich schon auf eure bilder 8)
hier gibt es, abgesehen von stecklingserfolgen (bei den teerosen...), keine anschaffungen in diesem jahr, obwohl ich in schwachen momenten immer noch um anna pavlova herumschleiche ;) ;) ;D ein beetchen mehr wäre hifreich, ist aber leider nicht in sicht ::)
hier gibt es, abgesehen von stecklingserfolgen (bei den teerosen...), keine anschaffungen in diesem jahr, obwohl ich in schwachen momenten immer noch um anna pavlova herumschleiche ;) ;) ;D ein beetchen mehr wäre hifreich, ist aber leider nicht in sicht ::)
- häwimädel
Deine Teas sind aber auch einfach nur klasse. Da beneide ich Dich schon etwas ums Klima. :'( Bei mir handelt es sich ja eher um die viel verzeihende Problemlosfraktion. ;)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
h hat geschrieben: ↑4. Mai 2022, 15:29
Und seltsamerweise finden sich dann doch immer noch freie Pflanzplätze im eigentlich vollen Garten. ;) ;D
Ich will's mal hoffen, im Moment weiß ich bei einigen noch nicht, wohin ;D
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse