News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April? (Gelesen 17198 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was blüht im April?
Heute noch ein Größenvergleichsbild geknipst.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mertensia virginica- Ich liebe dieses Blau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich auch, leider liebt sie meinen Garten nicht.
Smyrnium perfoliatum übernimmt das Regiment.
Smyrnium perfoliatum übernimmt das Regiment.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Da sagst Du was. Ich muss unbedingt verhindern, dass wieder Samen ausfallen.
Toll sieht das aus bei Dir. Auch die anderen Einzelheiten und Kleinigkeiten. - 'More and More' :o
Und die Mertensia ist wunderschön. Bisher wollte die auch hier nie durchhalten.
Toll sieht das aus bei Dir. Auch die anderen Einzelheiten und Kleinigkeiten. - 'More and More' :o
Und die Mertensia ist wunderschön. Bisher wollte die auch hier nie durchhalten.
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nichts Spektakuläres, aber jedes Frühjahr ist diese Blüte für mich etwas Besonderes. Zeitgleich mit Sternmagnolie und Zwetschge blüht die Goldjohannisbeere, Ribes aureum. Ihr Duft streicht weit durch den Garten. Und sie blüht in Nasenhöhe :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
Sehr schön!
Dann traue ich mich auch, einen nicht so besonderen Strauch zu zeigen - Prunus padus, die Traubenkirsche.
Erinnert mich an die Donauauen in jungen Jahren, als wir da beim Spaziergang Sträuße pflückten und sie dann wegen ihres starken Duftes wieder aus dem Wohnzimmer entfernen mußten. ;D
Habe sie vor einigen Jahren in den Garten gepflanzt und merke schon das starke Wachstum. ::)

.

Dann traue ich mich auch, einen nicht so besonderen Strauch zu zeigen - Prunus padus, die Traubenkirsche.
Erinnert mich an die Donauauen in jungen Jahren, als wir da beim Spaziergang Sträuße pflückten und sie dann wegen ihres starken Duftes wieder aus dem Wohnzimmer entfernen mußten. ;D
Habe sie vor einigen Jahren in den Garten gepflanzt und merke schon das starke Wachstum. ::)

.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- lord waldemoor
ich möchte von der roten heuer stecklinge machen und am teich pflanzen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Lady hat geschrieben: ↑26. Apr 2022, 20:46
Ich liebe diese Strauch/Baum.
In meinem Heimatstadt gab sehr viele davon, und in Frühling hat der ganze Stadt geduftet nach herbe Honig. Und in Spätsommer saßen wir Kinder in Sträucher und haben die Beeren gegessen, bis wir nicht mehr schlücken konnten ;D und der Mund war ganz schwarz.
Wirkt besser, als Imodium ;D
ein paar Primula Cowichan von Barnhaven. Meine Lieblingsprimeln, weil sie kaum gelbe Augen haben. ;D
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aquilegia vulgaris Mellow Yellow muss ich eingeschleppt haben. Seit ein paar Jahren wachsen Sämlinge in den Taglilienkübeln. Ich hab den Namen bei plantworld seeds gefunden.
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Crawling Chaos
*freufreufreu*
Mein Geum triflorum blüht endlich. Also was heißt endlich, diese Pflanze wurde eh erst im Herbst eingebuddelt. Aber vorher habe ich es schon öfter probiert: Mit Aussaat (zu früh, alles erfroren, im nächsten Jahr später versucht - nix gekeimt), Bestellung (tolle Pflanzen, leider der Konkurrenz im Beet zum Opfer gefallen aufgrund meiner Unwissenheit), und nun endlich geschafft. Ich warte ja die ganze Zeit, dass das noch mehr aufblüht, aber wenn ich nach Bildern google, glaub ich, das gehört schon so und wird nicht mehr.
Das ist einfach eine absolut niedliche Pflanze.
Mein Geum triflorum blüht endlich. Also was heißt endlich, diese Pflanze wurde eh erst im Herbst eingebuddelt. Aber vorher habe ich es schon öfter probiert: Mit Aussaat (zu früh, alles erfroren, im nächsten Jahr später versucht - nix gekeimt), Bestellung (tolle Pflanzen, leider der Konkurrenz im Beet zum Opfer gefallen aufgrund meiner Unwissenheit), und nun endlich geschafft. Ich warte ja die ganze Zeit, dass das noch mehr aufblüht, aber wenn ich nach Bildern google, glaub ich, das gehört schon so und wird nicht mehr.
Das ist einfach eine absolut niedliche Pflanze.
- Konstantina
Vor zwei Jahren habe ich hier nur eine Zwiebel abgeblühte Tulpe gesteckt.
Jetzt sind das 12 Blumen ☺️
Jetzt sind das 12 Blumen ☺️
- Konstantina