Mein kleines Gewächshaus (ca. 200 x 180 cm) liegt ungünstig in der Sonne, gestern waren es dort 42 Grad drin. Ein Sonnenschirm drüber passt nicht, eine Beschattung aus Segeltuch lässt sich nicht befestigen.
Hat jemand hier Erfahrung mit einer sogen. "Schattierungspaste"? Das Gewächshaus ist aus Kunststoff.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattierungspaste für Gewächshaus (Gelesen 838 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Schattierungspaste für Gewächshaus
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Also wenns im GwH zu warm wird macht man eigentlich Fenster und / oder Tür auf. ???
Ansonsten vieleicht so ein Schattiernetz drüberwerfen und mit Heringen oder ähnlichem am Boden befestigen.
Ansonsten vieleicht so ein Schattiernetz drüberwerfen und mit Heringen oder ähnlichem am Boden befestigen.
- riegelrot
Re: Schattierungspaste für Gewächshaus
Haha, witzig ;D Natürlich ist die Tür auf und das Fenster öffnet sich je nach Temperatur automatisch. Ansonsten wäre es noch wärmer.
Netz geht genauso wenig wie die Plane, weil das Gewächshaus auf einer alten Terrasse mit Keramikplatten steht. Wo soll ich da die Heringe reinschlagen? Am Dach ist eben keine Möglichkeit was zu befestigen und das automatische Fenster muss ja auch Platz zum öffnen haben. Wir haben schon soviel versucht, daher wäre es am Besten die Dachfläche zu kalken, aber womit? Die angebotene Schattierungspaste ist lt. Beschreibung für Glas.
Netz geht genauso wenig wie die Plane, weil das Gewächshaus auf einer alten Terrasse mit Keramikplatten steht. Wo soll ich da die Heringe reinschlagen? Am Dach ist eben keine Möglichkeit was zu befestigen und das automatische Fenster muss ja auch Platz zum öffnen haben. Wir haben schon soviel versucht, daher wäre es am Besten die Dachfläche zu kalken, aber womit? Die angebotene Schattierungspaste ist lt. Beschreibung für Glas.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Lüftungsventilator, gespiesen von einem Sonnenkollektor?
Keine Ahnung was die Kosten wären.
Keine Ahnung was die Kosten wären.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich streiche meine Fenster innen mit Kalkfarbe. Die lässt sich im Herbst leicht mit einem Glasschaber entfernen. Engländer nehmen auch mal ein Mehlwassergemisch, soll auch sehr gut wirken ( googeln).
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- riegelrot
Tom, das mit dem Mehlwassergemisch innen könnte ich ausprobieren. Jetzt gibt es ja wieder Weizenmehl.........