News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159456 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

Querkopf » Antwort #240 am:

Hallo, Hempassion,
Man, könnt ihr mir das mit dem "schwarzen Afghanen" mal erklären? Da steh ich echt auf dem Schlauch! ???
bittäschööön: klick ;D.Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Gibt's in Amsterdam legal im Coffee Shop ;)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
jens

jens » Antwort #241 am:

Mensch, wenn ich das jetzt genauer beschreiben würde, wäre das dann eine Straftat?! ;);D
jens

jens » Antwort #242 am:

Ok, so gehts auch! 8)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #243 am:

Hallo, Jens,
Mensch, wenn ich das jetzt genauer beschreiben würde, wäre das dann eine Straftat?! ;);D
:D. Indula (="in diesem unserem Lande", wie ein gewisser Herr Kohl einst sagte ;)) sind nur Handel & Konsum illegal - beschreiben darfst du, was immer du möchtest ::).Hier bei den Magnolien ist's bloß ein Tickchen OT ;D...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hempassion

Hempassion » Antwort #244 am:

Oh, hoppla, nee, Danke, brauch ich auch nicht! Bin auch eingefleischter Nichtraucher, und der Tag, an dem so ein Glimmstengelchen den Weg zu mir findet, wird mein letzter sein, vielleicht so Räucherwerk bei der Totenzeremonie oder sowas... ::)Ende OT ;)
jens

jens » Antwort #245 am:

Glück gehabt! ;)Vielleicht kann man Magnolienblätter ja auch trocknen und... ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #246 am:

Mensch ihr seid ja immer noch bei den Haluzinogenen-Rauscherzeugenden-Mittelchen! :o Nicht das ich moralisch werden will, bei diesem Thema ... 8)... aber wir sollten doch beim eigentlichen Thema bleiben! ;)Welche Magnolien stehen denn auf eurer Liste, schließlich werdet ihr im Moment nur unbelaubte Stöcker vorfinden!?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hempassion

Hempassion » Antwort #247 am:

rein theoretisch müsste man doch alle Blätter .... können, oder? ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #248 am:

Welche Magnolien stehen denn auf eurer Liste?
Fangfrage! Nächste bitte! 8) *ich muss da erstmal ganz tief in mich gehen, mmh*
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #249 am:

rein theoretisch müsste man doch alle Blätter .... können, oder? ::)
Also die Blütenblätter die ich bis jetzt gegessen habe, hatten Ähnlichkeit mit Chiccoré. leicht bitter aber auch etwas süßlich! Berauscht hat mich der Ferzehr nicht! Dafür habe ich andere Methoden, einen guten Wein z. B. ... ;D
jens

jens » Antwort #250 am:

Liste?! Welche Liste?!Ich fang jetzt nicht wie mit den Kamelien an! :oEinmal eine Liste gemacht und ich kann mir direkt ein Parkgrundstück zulegen!Der Duft ist mein Hauptkriterium! Blütenfarbe vielleicht rosa oder weiß! Eine M. grandiflora vielleicht und eine M. wieseneri auf jeden Fall!
Hempassion

Hempassion » Antwort #251 am:

... naja, und ich schreite die Bäumchen ab und gucke, wie sie gewachsen sind, denn für mich muss es möglichst symmetrisch sein. Danach schaue ich auf die Blütenform, dann auf Duft, Farbe ist egal, sind alle schön....... bis zum Frühjahr ist es noch ein langer Winter und Zeit genug, eine selektive Vorauswahl zu treffen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist...
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #252 am:

Immer diese guten Vorsätze! ;DIrgendwann hast Du auch bei den Magnolien eine Liste, wenn auch nur eine imaginäre! 8)Diese muß es doch wohl sein! ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #253 am:

... naja, und ich schreite die Bäumchen ab und gucke, wie sie gewachsen sind, denn für mich muss es möglichst symmetrisch sein. Danach schaue ich auf die Blütenform, dann auf Duft, Farbe ist egal, sind alle schön....... bis zum Frühjahr ist es noch ein langer Winter und Zeit genug, eine selektive Vorauswahl zu treffen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist...
... und was hälst Du davon? Symetrisch genug? Duftet auch gut! ;D
jens

jens » Antwort #254 am:

Ja die muss es sein! Total g... :o Diese roten Staubgefäße im Kontrast mit den weißen Blütenblättern sind einfach nuuur schön! ;D
Antworten