News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2022 (Gelesen 62578 mal)
Re: Garteneinblicke 2022
Lathyrus vernus roseum mit Tulpen.
(Die Stange ist ein alten Entlüftungsrohr von unserer Heizung. Die war mir zu schade zum wegschmeißen.)
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
pearl hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 22:20
in der Taglilienpflanzung mit gefüllten Tagliien blühen gerade weiße Hasenglöckchen und pinkfarbene Tulipa Triumph 'Barcelona'
.
...und was gelbes ;)
pearl hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 22:25
bei den Taglilien blühen Hasenglöckchen und Wolfsmilch. Und, ach ja, Camassia leichtlinii 'Caerulea'
Und Butterblumen :D sie sind das i Tüpfelchen der Kombination. Ohne wäre es für mich nur halb so schön. So was kann man nicht pflanzen. Ist das scharfer oder kriechender Hahnenfuß?
Liebe Grüße - Cydora
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Da schließe ich mich cydora an... Wunderschön ist Deine Staudenwiese, pearl. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
herrlich :D
ja, sehr schöne Abendstimmung und überhaupt ist der Garten von hesperis ein maximaler Kontrast zu meinem. ;D
.
.
Kriechender Hahnenfuß, Ranunculus repens. Zwischen den Päonien und Schwertlilien fährt er jetzt ganz lange Tentakeln aus um seine Kinder um sich zu schmeißen. Den vielen Regen liebt er.
.
.
Kriechender Hahnenfuß, Ranunculus repens. Zwischen den Päonien und Schwertlilien fährt er jetzt ganz lange Tentakeln aus um seine Kinder um sich zu schmeißen. Den vielen Regen liebt er.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Henriette hat geschrieben: ↑1. Mai 2022, 12:44
Hallo Oile! Ich habe meinen Tillium immer nur Hornspäne gegeben. Das ist aber anscheinend zu wenig.
Womit verwöhnst Du Deine Pflanzen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Ich vermute mal, Hornspäne wirken zu langsam. Ich gebe Rinderdungpellets, manchmal auch Osc*Anim* (muss weg) und dann habe ich vor zwei Jahren im Herbst abgelagerten Hühnermist ausgebracht. Wichtig dabei:man muss wässern, sonst liegen alle guten Gaben schön trocken rum und gelangen gar nicht an die Wurzeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern hat die Gewitterstimmung die Farben noch intensiviert 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
8)
WühlmausGrüße
-
8)
WühlmausGrüße
Der Blick auf dein fröhliches Tulpenmeer ist einfach fantastisch! und mit Obstbäumen dahinter urige Landidylle :D
Liebe Grüße - Cydora
Toll!!
Diese schoene Platterbse habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesaeht. Deine sieht aber aus, als kaeme sie vom letzten Jahr. Falls ja, was braucht es zum Ueberwintern?
Hallo minthe,
bei mir ist sie eine langlebige Staude, die problemlos überwintert und sehr gut mit der Trockenheit klar kommt.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
cydora hat geschrieben: ↑4. Mai 2022, 17:03
Der Blick auf dein fröhliches Tulpenmeer ist einfach fantastisch! und mit Obstbäumen dahinter urige Landidylle :D
Oh ja :D - so schön :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!