danke, ich habe paar 100 seiten zurückgeblättert, es ist yellow lanternTsuga63 hat geschrieben: ↑4. Mai 2022, 22:37
@ lord waldemoor, dann kann ich leider nicht weiterhelfen ... :'(
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1164022 mal)
Moderator: AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
schön, von elizabeth gibts in unserer baumschule viele kreuzungen, sehr schöne dabei
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet:)
ich habe letztes Jahr im Herbst eine Aphrodite und eine Daphne geplanzt. Bei der letzteren warte ich noch, dass die Knospen aufgehen. Bilder folgen dann.
Bei der Aphrodite sind mir ende März die meisten Knospen verfroren... Zwei Knopsen die noch nicht so weit aufgegangen waren blüteten dann noch mitte April:)
Mal schauen ob es noch eine Sommerblüte gibt. Ich habe mich durch die letzten 200 Seiten geklickt. Wahnsin was einige für Prachtstücke im Garten haben :o
ich habe letztes Jahr im Herbst eine Aphrodite und eine Daphne geplanzt. Bei der letzteren warte ich noch, dass die Knospen aufgehen. Bilder folgen dann.
Bei der Aphrodite sind mir ende März die meisten Knospen verfroren... Zwei Knopsen die noch nicht so weit aufgegangen waren blüteten dann noch mitte April:)
Mal schauen ob es noch eine Sommerblüte gibt. Ich habe mich durch die letzten 200 Seiten geklickt. Wahnsin was einige für Prachtstücke im Garten haben :o
'Blushing Belle' hat beim Frost zum Glück nicht alle Blüten verloren.

- lord waldemoor
Das darf man mal ein kräftiges Gelb nennen!
Hier blüht 'Genie' gemächlich weiter vor sich hin. Inzwischen zusammen mit dem Etagenschneeball.

Hier blüht 'Genie' gemächlich weiter vor sich hin. Inzwischen zusammen mit dem Etagenschneeball.
wow, das ist ja eine beachtliche Blüte! :o
Ich hoffe meine Aphrodite entwickelt sich auch irgenwann mal zu so einem Prachtstück wie deiner. :) Herr Gottschalk hatte mir zu der Sorte geraten.
Ich hoffe meine Aphrodite entwickelt sich auch irgenwann mal zu so einem Prachtstück wie deiner. :) Herr Gottschalk hatte mir zu der Sorte geraten.
- lord waldemoor
empfehlenswert ist auch yellow lantern,die blüht noch immer und weil so große blüten stört das laub auch nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Kaum sind hier die meisten der frühlingsblühenden Magnolien verblüht, beginnen schon einige der sommerblühenden.
Z.B. M. tripetala

M. obovata

M. sieboldii 'Colossus'

M. ' R20-1'

Z.B. M. tripetala

M. obovata

M. sieboldii 'Colossus'

M. ' R20-1'

M. tripetala blüht hier auch gerade, bei M. obovata warte ich weiterhin auf die Erstblüte. Die sieboldiis werden wohl in den nächsten Tagen aufblühen, unterdessen ist 'Charles Coates schon dabei.

'Åshild Kallerg' hatte eine Blüte, immerhin. Mit Duft.
M. officinalis var. biloba ist inzwischen so groß, dass man die Blüten eher riecht als sieht.
M. officinalis var. biloba ist inzwischen so groß, dass man die Blüten eher riecht als sieht.