News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread (Gelesen 24869 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread

rorobonn † » Antwort #300 am:

...und lauter, lauter bildern der sdm ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #301 am:

.......lieber du , als ich ;D ;).......
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #302 am:

;)wenn du bald mehr platz haben solltest...dann gibt es doch bestimmt auch endlich ein rosa beet (und auch die sdm), no? :Des ist mir ja so schrecklich ums herz, zu denken, du habest IMMER noch keine :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #303 am:

Die ganzen Rosenbilder der letzten Tage haben mich veranlasst im neuen Garten 7 Rosenbögen zu planen a'la Loverlij. Jetzt bleibt für mich nur noch die Entscheidung: Überstunden machen oder in der Lotterie gewinnen. ::) Ich habe mich für Letzteres entschlossen...... ;D ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #304 am:

es ist mir ja so schrecklich ums herz, zu denken, du habest IMMER noch keine :D ;)
Dein banges Herz muß sich leider auch um mich bangen. Hatte in diesem Jahr nur häßliche Zofen statt der Königin gesichtet. :-[
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #305 am:

es ist mir ja so schrecklich ums herz, zu denken, du habest IMMER noch keine :D ;)
Dein banges Herz muß sich leider auch um mich bangen. Hatte in diesem Jahr nur häßliche Zofen statt der Königin gesichtet. :-[
Meine ist auf dem Rosenfriedhof. Sie hatte den Winter nicht überlebt. Keine Chance hier im Bayerischen Wald mit solch zarten Schönheiten. Hier gedeihen nur die Roßnaturen ;D ;)@ RorobonnVielen Dank für deine Arbeit. :-* Dein Idealismus und deine Liebe zu Rosen hat dich beflügelt ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #306 am:

OT: Evi, wie schade. Dann kann ich dieses Kapitel ja auch endgültig abhaken. Es wird sich zeigen, ob die S.d. St. Annes diesen Winter überleben wird ::)roro, auch von mir herzlichen Dank für die Arbeit - hat dich aber beflügelt, no ;) :D Werde mindestens 3 bestellen, einen für mich und zwei für infizierte Freundinnen zu Weihnachten :D
Schöne Grüße aus Wien!
Annbellis

Annbellis » Antwort #307 am:

Auch OT: Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass die SdM ein so zarte Schönheit ist. Bei mir auf der Anhöhe im Voralpenland gedeiht sie recht gut. Sie wächst nicht gerade üppig, aber sie steht auch recht schattig und sehr nahe an wahnsinnig wuchernden Wicken. Aber die letzten Winter hat sie immer sehr gut überstanden, ist überhaupt nicht zurückgefroren. Plus, als ich sie vor drei Jahren bekommen habe, habe ich das Paket glattweg vergessen. Es lag den ganzen Winter lang völlig ausgetrocknet in der Abstellkammer. Und trotzdem ist die SdM prima angewachsen! :D
martina 2

martina 2 » Antwort #308 am:

Nochmals OT: Siehst du, annabellis, so geht das nun schon lange :) Über diese Rose gibt es so viele unterschiedliche Erfahrungsberichte, daß man wahrscheinlich nicht um einen eigenen Versuch herumkommt. Prinzipiell ist sie sicher nicht für Zone 4-5 geeignet, da muß man wohl zumindest mit bodenebenem Zurückfrieren rechnen. Danke dir jedenfalls :D
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #309 am:

Auch OT: Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass die SdM ein so zarte Schönheit ist. Bei mir auf der Anhöhe im Voralpenland gedeiht sie recht gut. Sie wächst nicht gerade üppig, aber sie steht auch recht schattig und sehr nahe an wahnsinnig wuchernden Wicken. Aber die letzten Winter hat sie immer sehr gut überstanden, ist überhaupt nicht zurückgefroren. Plus, als ich sie vor drei Jahren bekommen habe, habe ich das Paket glattweg vergessen. Es lag den ganzen Winter lang völlig ausgetrocknet in der Abstellkammer. Und trotzdem ist die SdM prima angewachsen! :D
:D ;D ;)ich biete aber immer wieder gerne stecklinge von meiner sdm an, die ja wohl eine var. robusta zu sein scheint ::) 8) ;D...scilla war doch auch interessiert, no?
martina 2

martina 2 » Antwort #310 am:

hm. ::) Von Bonn ins Waldviertel, quasi ein Klimasprung von 3 Zonen? Wenn sie das tatsächlich überstehen würde, wär's eine Sensation :D
Schöne Grüße aus Wien!
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #311 am:

Hi Martina,ich stech gerade von meiner absolut winterharten, rotbl., unbekannten gallica Ausläufer ab,.Möchtest Du welche?LGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Laila

Laila » Antwort #312 am:

Mahlzeit! :D
ich biete aber immer wieder gerne stecklinge von meiner sdm an, die ja wohl eine var. robusta zu sein scheint ::) 8) ;D...scilla war doch auch interessiert, no?
Also ich bin ja nun nicht scilla, aber wenn da so ein kleiner Steckling über wäre, dann würde ich mich ja so gerne anbieten dem Hascherl eine richtig schnuckelige Ecke als Heimstatt einzurichten ;D Laila
Scilla

Scilla » Antwort #313 am:

ich biete aber immer wieder gerne stecklinge von meiner sdm an, die ja wohl eine var. robusta zu sein scheint ::) 8) ;D...scilla war doch auch interessiert, no?
Jajajajajaaa !! :D :D Ich nähme gerne Stecklinge .Falls sie genügend Material hergibt beim Frühjahrsschnitt. ;) Ich weiss jetzt auch, warum bei mir so viele Stecklinge vertrocknet sind : zu wenig tief gesteckt ::) :-[ ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
martina 2

martina 2 » Antwort #314 am:

Hi Martina,ich stech gerade von meiner absolut winterharten, rotbl., unbekannten gallica Ausläufer ab,.Möchtest Du welche?LGrocknroller
Oh ja, gerne :D Schreib dir eine PM!
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten