News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 125337 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
In Your Dreams kannst gerne was abhaben.Sie macht auch fast jedes Jahr spontan Samenkapseln. Hatte letztes Jahe ein paar nette Kinder. ;D Selbst eine Spaceiris war dabei😊
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke! Haben tue ich die Sorte ja, weiß nur nicht ob sie dieses Jahr blüht. Die könnte aber mal wieder!
.
Heute gabs IB `Hellcat´, mal vor zwanzig Jahren auf dem Acker am Hang in Laufen gesehen, sofort gewollt, aber viel zu lange damit gewartet sie mir und andere zu leisten.
.
Heute gabs IB `Hellcat´, mal vor zwanzig Jahren auf dem Acker am Hang in Laufen gesehen, sofort gewollt, aber viel zu lange damit gewartet sie mir und andere zu leisten.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Alstersegel´, Denkewitz 1980. Ich glaube es ist genau dieser Teil der Historischen (Jaja, ich kenne die Definitionen) der mich besonders fasziniert.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Canaries and Cream´, das ist eine Bombe in der Blütengröße! Und dann noch in diesem Gelb!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Où Vas-tu Gitan ?´, soviel ich weiß sind Satzzeichen in Sortennamen eigentlich nicht zulässig? Wenn dann ists egal! Jung und in natura noch dunkler.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Sable´, sicher in irgendeiner Weise eine Ahnin der Vorigen, bin gerade zu faul mich durch Stammbäume zu klicken.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Tanz der Blauwale´, bei der ersten Blüte vor zwei Jahren fand ich sie nur schön, heute habe ich den Namen vollends verstanden.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Was mir auffällt, in den letzten Jahren kommen immer mehr beinahe gleiche Iris auf den Markt.Peekapoo Zebu, Peekapoo Kangaroo , Total Chaos.....😐
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Die kleine hellgelbe von Susanne habe ich nun glücklich wieder an einem Platz zusammen. Soll evtl. Spanish Coin sein, Blessed Again könnte aber auch passen.
Il faut cultiver notre jardin!