News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 84197 mal)
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
Lilo, Dein Garten ist einfach fantastisch, wunderschön, ich finde keine Worte!
Ich bin erst vor Kurzem dazu gekommen hier aufzuräumen. Zum Glück treiben die Astern und Gräser sehr spät.

Im Hintergrund bei der Hecke ein vormalig halbschattiger Bereich liegt nach der Fällaktion des Nachbarn jetzt fast den ganzen Tag in voller Sonne. Die frisch gepflanzte Gleditschie wird da noch nicht helfen.
Ich habe Gleditsia triacanthos 'Sunburst' weil sie mit dem Laub der gelblaubigen Fuchsie korrespondiert.

Ich habe Gleditsia triacanthos 'Sunburst' weil sie mit dem Laub der gelblaubigen Fuchsie korrespondiert.
Hier sieht man in etwa wie ich mir das vorstelle.
.
Im Hintergrund auf der Mauer eine Reihe Cistus aus Stecklingen von @lerchenzorn gezogen, Danke dafür. :)

.
Im Hintergrund auf der Mauer eine Reihe Cistus aus Stecklingen von @lerchenzorn gezogen, Danke dafür. :)
Links unter der Kleeulme blüht etwas Blaues.
Das ist die kiechende Säckelblume, Ceanothus thyrsiflorus var. repens.

Das ist die kiechende Säckelblume, Ceanothus thyrsiflorus var. repens.
Auch am Wegesrand sieht man Fremonts Lederblume, Clematis fremonti, sie wird ca. 30 cm hoch und zieht nach der Blüte völlig ein.

Nun überspringen wir einige Bereiche und treffen uns bei der 'erweiterten Macchia' dort blüht Phlomis bourgaei.

Hier das Beet mit Thymianen und flachen Sedum im Vordergrund.

Beim alten Gravensteiner im sichelförmigen Beet Clematis recta 'Purpurea', Cistus und eine Iris, die 'Indian Chief' sein könnte.

zum Eingang hin gibt es einige Rhododendren, die dieses Jahr das erste Mal gleichzeitig blühen.

Und hier das große Staudenbeet beim Eingang nun ganz von Iris flavescens und Iris pallida bestimmt.

Vielen Dank, Lilo, für den ausgedehnten Spaziergang durch Deinen Garten! Es ist hinreissend schön, was Du da geschaffen hast! :D
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
So herrlich und wunderschön, dass ich mal wieder keine Worte finde. Danke, Lilo!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Schönheit Deines Gartens! :D
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari