News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread (Gelesen 24864 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread

rorobonn † » Antwort #315 am:

so, wer interesse an stecklingen der sdm von mir hat, bitte mit postadresse als pm an mich schicken...ich meinerseits schicke dann rosenschnitt :D auf das die göttin sich vermehre, blüheund gedeihe gar weithin und überall im lande :Dso soll et sin und so wil ich et han :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #316 am:

Dieser thread hier weckt allüberall Begehrlichkeiten, bei mir auch :P allerdings ist nicht SdM mein Traum aber ´Grey Dawn´ hat mich schwer beeindruckt, wo bekommt man die bloß her? ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #317 am:

Wenn ich mich nicht irre, nächstes Jahr bei Köhler?www.koehlers-rosenhof.de
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #318 am:

danke, Irisfool, sie bieten sie tatsächlich nächstes Jahr an, auch die ´Grey Pearl´ diese aber mit Warteliste :o
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #319 am:

Ganz dumme Frage aus der Tomatenfraktionwas bitte ist eine SdM Rose? Etwa eine Sa do Maso Rose, zum auspeitschen ::) ??? ;D Gruß Karin
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #320 am:

souvenir de la malmaison, eine bourbonrose
Irisfool

Irisfool » Antwort #321 am:

@ huschdegutzje, dieser Ausdruck wurde hier auch schon für sie verwendet, wenn roro sie dauernd wie eine Gehirnwäsche anpreist....... ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #322 am:

was bitte ist eine SdM Rose?
die da, Karin ;) :ich kann roro gut verstehen! wenn man den duft auch noch übermitteln könnte , ::) ........
Dateianhänge
Souvenier_de_Malmaison__..jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #323 am:

Na, das ist ja mal eine Antwortenflut ;Ddanke an alle für die Aufkärung :-*Duft ist immer gut, ich finde eine Rose sollte auch so riechen.Es ist für mich immer wieder enttäuschend, wenn ich an einer wunderschönen Rose schnuppere und nix ist, kein Duft. :PNach einem Besuch im Rosengarten in Zweibrücken hatte ich vom vielen beschnuppern der Rosen einen Schnupfen bekommen ;D da haben wohl die ganzen inhalierten Blütenpollen in meiner Nase Party gefeiert ;)Gruß Karin
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #324 am:

was bitte ist eine SdM Rose?
die da, Karin ;) :ich kann roro gut verstehen! wenn man den duft auch noch übermitteln könnte , ::) ........
Was Lisl, die SdlM wächst bei dir :o Wie lange schon? Und den letzten Winter hat sie auch überstanden?
Schöne Grüße aus Wien!
rosetom

rosetom » Antwort #325 am:

Ich hoffe doch, dass die SdlM bei Lisl den Winter überlebt hat!!!Ich wohne nämlich nicht weit weg von ihr, und es würde mich doch sehr betrüben, diese schöne, gerade frisch gepflanzte Rose nächstes Jahr bei mir im Garten nicht blühen zu sehen!
Beate

Beate » Antwort #326 am:

Dieser thread hier weckt allüberall Begehrlichkeiten, bei mir auch :P allerdings ist nicht SdM mein Traum aber ´Grey Dawn´ hat mich schwer beeindruckt, wo bekommt man die bloß her? ::)
Mit ganz viel Glück vielleicht noch bei Bill LeGrice :).
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #327 am:

Was Lisl, die SdlM wächst bei dir Wie lange schon? Und den letzten Winter hat sie auch überstanden?
Ja, Martina, nicht nur den letzten (da waren eh 4 Monate bis zu 1 1/2 m Schnee drauf!), sondern auch den vor- und vorvorletzten Winter hat die bei mir schon überlebt! Allerdings ist sie noch immer nicht höher als 60 cm und zweitriebig ::) ..... Ich weiß inzwischen, dass ich sie auf dem ganz falschen Platz habe (halbschattig in schwerem Boden), aber immer, wenn ich daran denke, sie umzusetzen, ist gerade kein Platz frei oder sie blüht gerade, oder ......... ::). Ich lege sie, wie alle,bei denen das geht, im Herbst zu Boden und decke sie mit Fichtenreisig zu. Angelika, ich glaube, bei euch ist es etwas anders - ihr habt nicht immer so viel Schnee! LG Lisl
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #328 am:

Hallo!wenn Roro das liest... ::)Sakrileg!Das ist eine Pflicht-Rose: "Souvenir de la Malmaison"!!! :D LGUlli
Irisfool

Irisfool » Antwort #329 am:

Sakrileg? Hab ich auch schon weitergegeben....... ;D ;D ;D ;)
Antworten