News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2022 (Gelesen 56305 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: Gartenvögel 2022
Saatkrähen kann man am hellen Schnabel gut von Rabenkrähen unterscheiden. In der Stadt Soest sind Saatkrähen eine Plage und Vergrämungsmaßnahmen bislang gescheitert.
dann haben wir auf dem lerchenberg saatkrähen, danke wolfgang !
ja, eine plage sind sie dort auch. vergrämungsmaßnahmen wurden immer abgelehnt von der stadt. man bräuchte nur die bäume fällen und gleich neue setzen.
ja, eine plage sind sie dort auch. vergrämungsmaßnahmen wurden immer abgelehnt von der stadt. man bräuchte nur die bäume fällen und gleich neue setzen.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein Vorteil der Kolkraben.
Seit die hier nisten, sind alle Krähen auf Abstand, sie nisten jetzt am See in der Nähe.
Die Raben sind recht witzig zu beobachten, der Lärm hält sich im Grenzen.
Im Herbst verstecken sie gerne Nüsse in allen möglichen Nischen, z.B. GGs Laufschuhe vor der Tür.
Ich dachte erst, es sind die Eichhörnchen, aber einmal konnte ich einen Raben beobachten.
Seit die hier nisten, sind alle Krähen auf Abstand, sie nisten jetzt am See in der Nähe.
Die Raben sind recht witzig zu beobachten, der Lärm hält sich im Grenzen.
Im Herbst verstecken sie gerne Nüsse in allen möglichen Nischen, z.B. GGs Laufschuhe vor der Tür.
Ich dachte erst, es sind die Eichhörnchen, aber einmal konnte ich einen Raben beobachten.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- lord waldemoor
meine auch bei den sehr gscheiten raben, bei den doofen krähen sicher nichtWurmk hat geschrieben: ↑12. Mai 2022, 11:04
Meine Faszination für diese Tiere tut ihre Zuordnung keinen Abbruch.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lilia hat geschrieben: ↑12. Mai 2022, 12:54
... ich denke, sie verschmähen auch mäuse nicht, die dort rumlaufen.
Meine Katze legt mir am Morgen gelegentlich eine Frühstücksmaus vor die Haustür. Die holen sich die Krähen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
@ lord waldemoor: Vielleicht unterschätzt du sie etwas? Du müsstest sehen wie sie mit den Katzen spielen (hoch den Baum, wieder runter, wieder hoch ...)
- lord waldemoor
die verschmähen auch hasen nicht und fast erwachsene enten
trotzdem sind sie doof gegenüber raben, wenn man eine krähe schießt dann sind sie auf menschen beleidigt, nicht auf diesen schützen, raben sind da nur auf diesen beleidigt der ihnen schlechtes will, sie erkennen die person, ausserdem sprechen sie so gut dass man glaubt es spricht ein mensch, viel besser wie papagei, krähen können das auch nicht, ist ein böses unnützes volk, hier könnte man zu jedem krähennest, zum rabennest niemal, ausser mit seil von oben
trotzdem sind sie doof gegenüber raben, wenn man eine krähe schießt dann sind sie auf menschen beleidigt, nicht auf diesen schützen, raben sind da nur auf diesen beleidigt der ihnen schlechtes will, sie erkennen die person, ausserdem sprechen sie so gut dass man glaubt es spricht ein mensch, viel besser wie papagei, krähen können das auch nicht, ist ein böses unnützes volk, hier könnte man zu jedem krähennest, zum rabennest niemal, ausser mit seil von oben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich mag Krähen, Kindheitserinnerung, große Schwärme, die Abends über dem Wald kreisten, sich niederließen, wieder aufflogen, ich fand das klasse.
Größere generelle Dummheit einer Spezies ist auch nicht schlecht, schließlich weiß man ja, was die intelligenteste Spezies auf unserem Planeten angerichtet hat ...
Größere generelle Dummheit einer Spezies ist auch nicht schlecht, schließlich weiß man ja, was die intelligenteste Spezies auf unserem Planeten angerichtet hat ...
Sonnige Grüße, Irene
Kann mal jemand den Titel ändern? Wir befinden uns schon lange im Jahr 2022.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich hatte das am 5. Januar auch schon angeregt. Gut Ding will Weile haben ;)
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das kann foxy machen. Hat ihn jemand angeschrieben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Super Fotos, aber wo ich jetzt den Spatz sehe, fällt mir auf, das unsere Bande von ca. 50 Stück nicht mehr da ist. Die Stare auch weg. Was kann der Grund sein? Dafür haben wir Tauben, erstaunlich oft Milane über dem Garten und mehr Meisen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
riegelrot hat geschrieben: ↑22. Mai 2022, 15:11erstaunlich oft Milane über dem Garten
Könnte das der Grund sein? Bei uns kommen und gehen die Vögel auch nach Belieben. Die Stieglitze lassen sich monatelang nicht sehen, und dann kommen sie mit dem Nachwuchs und bleiben, bis im Winter auch das letzte Samenkörnchen aus den Schmuckkästchen geknabbert wurde. Ich vermisse Kamikaze, unser Rotkehlchen. Eigentlich müsste der hier Amok laufen, um seinen Nachwuchs zu versorgen. ???
Die Spatzenbande wohnt ja hier. Ich glaube, die müssten wir rausklagen, falls wir sie loswerden wollten. Aber das wollen wir ja nicht.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Es sind auch noch Falken da. Dann hoffe ich mal, dass die Spatzen wieder einreisen. Denen zuzuschauen, großes Kino. Ich vermisse sie!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Und wie! Ich liebe es.