News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

KEINE runden Glasplatten abzugeben (Gelesen 753 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Hawu
Beiträge: 799
Registriert: 9. Jan 2017, 00:27
Kontaktdaten:

KEINE runden Glasplatten abzugeben

Hawu »

Moin,
Anfang April hatte ich hier (https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,12987.msg3851068.html#msg3851068) "meine" Fundstücke /runden Glasplatten gezeigt, weil ich keine Ahnung hatte, wofür die mal genutzt wurden. Etliche Purler hatten Interesse angemeldet und ich hätte die Scheiben auch gern verteilt (wußte nur noch nicht wie.).
In der Zwischenzeit hatte ich viel um die Ohren und auch gesundheitlich wars nicht so toll, weshalb ich mich nicht gemeldet habe. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!
Ich hatte aber immer wieder drüber nachgedacht, wie ich die Gläser bruchsicher verpacken könnte und auch schon nach Kartons geschaut.

ABER! >:(
Heute ruft mich der neue Nachbar zerknirscht an, fragt ob die Gläser noch da seien: seine Frau hat bemerkt, dass sie weg sind und ihn deshalb rund gemacht. Sie wollte damit den Grenzgraben gegen Überlaufen sichern (wie auch immer sie sich das vorstellt).
Lange Rede kurzer Sinn: er holt sie wieder ab. ::)

Es tut mir wirklich sehr leid! Wäre ich besser drauf gewesen, wären die Gläser mittlerweile schon längst verteilt. :'(
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 21052
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben

zwerggarten » Antwort #1 am:

danke in jedem fall für die interessante anregung hier und die schöne idee! :)

gräme dich nicht, du machst damit den neuen nachbarn glücklich, das ist gar nicht zu überschätzen. :)

und sollte die nachbarin irgendwann (absehbar) scheitern, nimmst du ihnen die glasplatten eben einfach nochmals ab. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hawu
Beiträge: 799
Registriert: 9. Jan 2017, 00:27
Kontaktdaten:

Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben

Hawu » Antwort #2 am:

Das werde ich ihm anbieten. ;D
Benutzeravatar
Juneberry
Beiträge: 350
Registriert: 13. Jun 2020, 13:04
Kontaktdaten:

Niedersachsen, 7b

Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben

Juneberry » Antwort #3 am:

Ja, Hawu, da würde ich mir auch überhaupt keinen Kopf machen. Dass es sich gesundheitlich und belastungsmäßig wieder viel runder für dich anfühlt, ist schließlich viel relevanter. Eine Rundglas-Kreativgruppe können wir immer noch aufmachen, wenn der Zufall es will, dass die Gläser wieder in deinen Garten zurückkreiseln und du dann immer noch Lust auf die partielle Weitergabe hast :).
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 18506
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben

Nina » Antwort #4 am:

Hawu, das ist doch kein Problem. :)
Es war trotzdem ein anregender Thread und ich hoffe, dass Du wenigstens Deinen Tisch behalten durftest.
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 11677
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben

Quendula » Antwort #5 am:

Tja, so ist das manchmal. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Passiert.
Mach Dir wegen uns kein schlechtes Gewissen :). Und, wie schon die Vorschreiber meinen, falls das doch wieder und noch mal völlig anders kommt, dann freuen wir uns um so mehr.
Nina hat geschrieben: 16. Mai 2022, 19:43
ich hoffe, dass Du wenigstens Deinen Tisch behalten durftest.

Ja! Dito.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten