News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pak Choi - Sorten (Gelesen 6905 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Pak Choi - Sorten
Der sieht Top aus, auch schön aufrecht. Welche Sorte ist es?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Yorokobi ist das. Heute war ich im Garten ein paar Blätter fürs Mittagessen ernten. Mittlerweile bilden sich bei den kräftigeren Pflanzen Seitentriebe. Also sind die nun auch schon über den Zenit hinaus, wenn man Klasse 1 Ware möchte. Da geviertelte bzw. geachtelte Köpfe nicht gut ankamen, werden sie das nächste mal so oder so klein geschnitten, damit ist es egal.
Hilfe! Irgendwas mag meinen jungen Pak Choi. Schnecken habe ich in Hochbeet noch nicht gefunden.
Kohlweißlingsraupen lieben Pak Choi, ebenso wie alle anderen Asia-Senfkohle. Da die Raupen so grün sind wie die Pflanzen, muss man sehr genau hinschauen, um sie zu entdecken. Vielleicht sind sie es, die an Deinen Pflanzen nagen?
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die paar Löcher sollten sie doch zügig rauswachsen können. Wie sieht es mit der Stickstoffversorgung aus? Die Bodenstruktur sieht etwas suboptimal aus.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Falls es Raupen von Kohlweißlingen sind, fressen die schneller, als so eine Jungpflanze wachsen kann (zur Veranschaulichung ein Bild dazu hier). Auf jeden Fall empfiehlt es sich, sich mal genau anzuschauen, was da frisst.
Raupen könnte ich keine entdecken. Aber da schwirrten ein paar kleine Fliegen rum. Aber ich konnte sie nicht gut sehen, weil sie die ganze Zeit in der Luft waren.
Die Erde ist 'Bio-Hochbeeterde: aus dem Baumarkt. Ich habe heute etwas gedüngt.
Die Erde ist 'Bio-Hochbeeterde: aus dem Baumarkt. Ich habe heute etwas gedüngt.
Kann das hier der Übeltäter sein? Sonst kann ich nichts erkennen.
Irgendwie wächst der Pak Choi bei mir komisch. Sollte der nicht viel kompakter wachsen. Zumindest sieht der aus dem Geschäft immer ganz anderes aus.
Ich habe heute Mal eine Pflanze geerntet. Aber irgendwie ist das nicht so geworden, wie ich gedacht hatte. So lange Stiele und große Blätter habe ich nicht erwartet.
Ist das die Sorte (steht nur Pak Choi drauf), oder liegt das an den Bedingungen?
Was macht ihr mit solchen angefressenen Blättern? Ich denke, man kann die noch essen, oder?
Ist das die Sorte (steht nur Pak Choi drauf), oder liegt das an den Bedingungen?
Was macht ihr mit solchen angefressenen Blättern? Ich denke, man kann die noch essen, oder?
Na klar kannst Du die essen, genau so wie sie ist, also mit Blatt und Stiel. Guten Appetit. :) Was kochst Du damit?
.
Lange Stiele und große Blätter finde ich nicht ungewöhnlich für Pak Choi.
.
Lange Stiele und große Blätter finde ich nicht ungewöhnlich für Pak Choi.
Ich kenne ihn eher so kompakt wie In diesem Beitrag.
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,65568.msg3754104.html#msg3754104
Normalerweise brate ich Pak Choi mit Link Kinoblatttuch, Schalotten und Sojasauce.
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,65568.msg3754104.html#msg3754104
Normalerweise brate ich Pak Choi mit Link Kinoblatttuch, Schalotten und Sojasauce.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Immerhin kannst du welchen ernten. Meiner schießt schon, dem ist es zu heiß :(.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Link Kinoblatttuch
??? ??? ???
??? ??? ???
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag