News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 124183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
Eine aus dem Fischzug bei einer Staudenbörse ist heute aufgegangen. Sieht aus wie Irenes Oma* ???.
Die ist ja nicht identifiziert, ungewiss ob je rauskommt was es wirklich ist. Finde aber interessant dass so eine Iris auch hier verbreitet ist.
.
Das Bild zeigt zweimal Irenes Oma* und einmal Kerzenheim5*
Die ist ja nicht identifiziert, ungewiss ob je rauskommt was es wirklich ist. Finde aber interessant dass so eine Iris auch hier verbreitet ist.
.
Das Bild zeigt zweimal Irenes Oma* und einmal Kerzenheim5*
Il faut cultiver notre jardin!
Mrs George Darwin.
Später geändert.
'Mrs Horace Darwin' heißt das. Danke! ich freu mich so dieses kleine Schätzchen wieder im Garten zu haben.
Später geändert.
'Mrs Horace Darwin' heißt das. Danke! ich freu mich so dieses kleine Schätzchen wieder im Garten zu haben.
Immer wieder bin ich entzückt von der Kombination Iris squalens mit Iris flavescens. Leider etwas unscharf.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Trotz hohem Alter ;D - eine Lieblingsiris "Wabash"
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Zufällige Kombination aus "schwarz", blau und weiss. Namen fehlanzeige, sind uralt. Das Unwetter hat sie verschont.

Und hier noch mal die weisse, die keine Lugano ist, obwohl als solche verkauft wurde ;D

Und hier noch mal die weisse, die keine Lugano ist, obwohl als solche verkauft wurde ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
| . wow, das scheint die zu sein, die ich seit Jahren suche. |
.
" Greenish tint of sulphur yellow; yellow beard" nee ist es nicht, aber vielleicht Green Eyed Lady? Oder doch Pride of Ireland, die einzige, die einen grünen Bart hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Mai 2022, 22:05
TB `Moonstone Mirror´, erst kaum sichtbar, wenn man aber doch davor steht, bleibt man hängen
.
.
toll! `Buvard´ ist auch schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ist aber auch eine schöne 'alte' Blütenform ohne zu viel Schnickschnack... einfach nur schön.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Allen Wettergeschädigten meine Anteilnahme! Und gerade höre ich in den Nachrichten dass es heute wieder Sturm und Hagel geben soll. Puh!
Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Mai 2022, 22:01
TB `Buvard´, wenn sich der Bart immer so zurückhält, dann könnte sie mir gefallen!
Gut, sie mal hier zu sehen. Von ihr hab ich schon die verschiedensten Fotos gesehen. Mir gefällt sie!
Meine Ausbeute von heute: Müsste "Aggressively Forward" sein. Steht zwar woanders, aber vermutlich hab ich da beim Pflanzen was vermischt. ???
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nun isses soweit, sie blühen prächtig. Nochmal einen lieben Dank an die Spender.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.