News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1747004 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
-
Hier mal ein Beispiel.
Aster "Mira"....7,10 Euro.
Aster "Mira"....7,10 Euro.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Schön und günstig sieht anders aus. Aber das ist bei vegetativ vermehrten Aster amellus eh relativ schwierig... Immerhin ist sie vital!
- Bauerngarten93
Hatte bei Horstmann letztes Jahr die selben Probleme.
heute bekam ich ein Paket aus Polen. Es war am 19. April 2022 in Warschau stecken geblieben. Am Montag wird ein zweites Paket von Deutschland aus verschickt, wurde mir versprochen. Mit denselben Pflanzen.
.
Hätte ich früher dran denken können! In Polen ist die Post verstopft. Jeder scheint Hilfspakete zu schicken. Wahrscheinlich. Oder irgendein Amtsquatsch wegen Pflanzen, die deklariert werden müssen. Riesiger Zettel auf dem Paket mit Wert und Inhaltsliste.
.
Also bei Bestellungen aus Polen immer nachfragen, ob die von Deutschland verschicken können. Wird wohl Kurierdienste geben.
.
Hätte ich früher dran denken können! In Polen ist die Post verstopft. Jeder scheint Hilfspakete zu schicken. Wahrscheinlich. Oder irgendein Amtsquatsch wegen Pflanzen, die deklariert werden müssen. Riesiger Zettel auf dem Paket mit Wert und Inhaltsliste.
.
Also bei Bestellungen aus Polen immer nachfragen, ob die von Deutschland verschicken können. Wird wohl Kurierdienste geben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und ein Regenwurm hat die lange Reise überlebt. Ob ihm die Freiheit hier gefällt? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo Zusammen,
ich hätte gern eure Meinung zu einer Lieferung, die ich erhalten habe.
Ein Teil war nicht lieferbar ::).
ich hätte gern eure Meinung zu einer Lieferung, die ich erhalten habe.
Ein Teil war nicht lieferbar ::).
Gesamt ( eine fehlt) die abgebrochene Savvie kommt nochmal
Direkt mal evakuiert, soviele Schädlinge brauch ich nicht :P. Sind bei 6,50 inbegriffen >:(
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Schicke die Bilder mal an den Versender und frage ihn, ob das gesunde, lebende Pflanzen sein sollen.
Sowas geht mMn gar nicht
Sowas geht mMn gar nicht
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Rühlemann?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑20. Mai 2022, 14:37
heute bekam ich ein Paket aus Polen. ...stecken geblieben...
Mich dagegen hatte es letztes Jahr sehr verwundert, wie fix von dort was hier ankam. Von D nach A scheint es deutlich beschwerlicher und mit größeren Hindernissen bepackt :P. Andererseits, das war halt auch noch vor diesem Zivilisationsbruch.
Nein nach einer Pleite von dort habe ich gelernt. War eine Empfehlung eines Tomaten Freundes. ( He...)
Die kam auch mit, etwa 8 cm groß mit einem ordentlichen Blattpaar. Meine haben teilweise schon Früchte ;D.
Ich mach nachher mal ein Vergleichsfoto.
Die kam auch mit, etwa 8 cm groß mit einem ordentlichen Blattpaar. Meine haben teilweise schon Früchte ;D.
Ich mach nachher mal ein Vergleichsfoto.
- Bauerngarten93
Bei dem Anblick stellen sich ja die Nackenhaare hoch :o Ist ja teils schon Kompost :-\
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Du hast Kompost geliefert bekommen, ich würde mein Geld zurückverlangen.
liebe Grüße
Loni
Loni